Newsletter 19. Sonntag nach Trinitatis, 27. Oktober 2019

"Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.“

Jer. 17,14

9.30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Stroh

Präludium (Posaunenchor)
Lied: EH 19, 1-5: „Ich sing dir mein Lied“
Schriftlesung: Mk. 2, 1-12
Lied: EG 324, 1,2,10,12,13,17: "Ich singe dir mit Herz und Mund"
Predigt (Joh. 5, 1-16)
Musik (Posaunenchor)
Lied: "Blinde werden seh`n, Lahme werden geh`n"
Lied: EH 9: "Bist zu uns wie ein Vater"
Abkündigungen
Lied: EG 321, 1-3: „Nun danket alle Gott“
Postludium (Orgel und Geige)

Wir bedanken uns für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes beim Posaunenchor unter der Leitung von Martin Köberl, bei Theresa Zöpfl (Orgel), sowie bei Cordula und Elisabeth Stroh (Gitarre und Geige). Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Michael Lanzinger, Sophie Müller und Irmgard Gnadlinger.

Reformationsgottesdienst, Donnerstag, 31. Oktober um 19.00 Uhr mit Roland Werneck
Allerheiligenandacht, Freitag, 1.November um 14:30 Uhr am Friedhof mit Bernhard Petersen
Die Andacht beginnt ökumenisch bei der Trauerfeierhalle und wird anschließend beim Mittelkreuz des evangelischen Friedhofs fortgesetzt.

Am Freitag 25. Oktober wurde Frau Gertrude Vaverka, verstorben im 89. Lebensjahr, am evang. Friedhof und Frau Rosa Feichtenschlager, verstorben im 78. Lebensjahr, am städtischen Friedhof beigesetzt.
Am Samstag, 26. Oktober wurde Clara Jarmer-Nörpel in unserer Kirche getauft.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für die Österr. Bibelgesellschaft in Höhe von Euro 117,75. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 123,41. Die heutige Kollekte erbittet die Superintendentur für den Gemeindediakonie-Fonds der Diözese.

Einladung anlässlich des 81. Jahrestages der „Reichspogromnacht“ am Mittwoch, 6. November um 19.00 Uhr vor dem jüdischen Mahnmal im Pollheimerpark in Wels.

Der Scharnsteiner Bibelkreis lädt zum Herbst-Studientag am Samstag, 9. November von 9.00 bis 16.30 im SPES Seminar-Hotel Schlierbach ein. Referentin: Brigitte Gehring
Thema: Der Ruf der Wüste „Über die geistliche Bedeutung von Wüstenzeiten im Leben“

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde