Newsletter Drittletzer Sonntag des Kirchenjahres, 10. November 2019

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.“

Matth.5,9

9.30 Uhr Gottesdienst mit Krankensalbung mit Pfarrer Roland Werneck und dem Team der Krankenhausseelsorge und Kindergottesdienst

Präludium
Lied 452, 1-5 „Er weckt mich alle Morgen“
Psalm der Demut
Mein Gott,
du bist mir Licht in der Dunkelheit,
Du bist mir Heil in der Not.
Du Kraftquelle meines Lebens,
ich bange um meine Zuversicht.
Höre, Du, Gott,
meinen Aufschrei!
Wende Dich mir zu und höre mich!
Mein Herz denkt an Dein Wort:
„Kommt zu mir, die ihr mühselig seid.“
Ich komme zu dir, mein Gott!
Gib dich zu erkennen,
weise mich nicht ab!
Du bist meine Hoffnung, Du.
Verlasse mich nicht,
Du Gott meines Heils.
Hoffen will ich auf Gott,
mit festem Vertrauen und
neuem Mut will ich hoffen
auf Dich, Gott, auf Dich!

Bekenntnis
Lied EG 574, 1-4 „Meine engen Grenzen“
Gloria
Schriftlesung: Jak.5,14ff
Lied 352, 1-4 „Alles ist an Gottes Segen“
Predigt: Psalm 85
Orgel
Glaubensbekenntnis
Posaunen
Salbungsfeier
Lied 641 „Meine Hoffnung“
Abkündigungen
Fürbitten
Vater Unser
Segen
Lied 171, 1-4 „Bewahre uns Gott“

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl und dem Posaunenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Gerhard Posch, Alexander Heindl und Gernot Hemedinger. Den Kindergottesdienst gestalten Wolfgang und Elisabeth Stroh, herzlichen Dank dafür!

Donnerstag, 14. November, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Annegret Steinmaurer
Sonntag, 17. November, 9.30 Uhr Gottesdienst mit Lektorin Charlotte Hagmüller

Am Montag, 04. November wurde Frau Elisabeth Nagelbach, verstorben im 92. Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt. Am Samstag, 09. November wurde Clemens Zerul getauft.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für die Gustav-Adolf-Kindersammlung in Höhe von Euro 133,30. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 167,20. Besonderer Dank gilt dem Seniorenkreis, der Euro 219,-- für die Gustav-Adolf-Kindersammlung gespendet hat. Die Kollekte vom Sonntag wird vom Oberkirchenrat für den Martin-Luther-Bund erbeten

Herzliche Einladung zum Taizé-Gebet heute Abend um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus.

Am Dienstag, 12. November entfällt die Chorprobe.

Der nächste Wachskerzen-Gottesdienst für unsere Kleinsten von 0 – 6 Jahren mit Eltern, Paten und Familie findet am 16. November 2019 um 9.30 Uhr statt.

Einladung zum Vortrag von Bischof Mag. Michael Chalupka „Gemeinschaft der Heiligen oder Versammlung der letzten Getreuen?“ - Die Evangelische Kirche in einer pluralen Gesellschaft, am Donnerstag, 21. November 2019 um 19.30 Uhr, Cordatushaus, Großer Saal.

Der Hausruckviertler Frauentag mit dem Thema „Frieden für mich und für alle“ findet am 19. Oktober von 13.30 – 17.30 Uhr in Scharten statt. Die evangelische Frauenarbeit in OÖ lädt ein, sich an diesem Tag mit anderen Frauen auszutauschen, Gottesdienst zu feiern und den Vortrag von Frau Pfarrerin Christine Todter zu besuchen.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde