Newsletter 12. Sonntag nach Trinitatis, 08. September 2019

Neues für die kommende Woche

Wochenspruch

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jes. 42,3

9.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Altarlesung: Markus 7, 31 – 37
Predigttext: Apostelgeschichte 3, 1 - 10
Psalm 147 (in Auszügen

Lieder: EG 166, 1 – 2 und 4 – 5 „Tut mir auf die schöne Pforte“
EG 288, 1 -7 „Nun jauchzt dem Herren“
Predigt
Orgel
Lied EH 20, 1 – 3 „Wir haben Gottes Spuren festgestellt“ (siehe Rückseite)
Fürbittgebet, Vaterunser, Segen
Lied EG 321, 1 – 3 „Nun danket alle Gott mit Herzen“

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Eva Stadlbauer, Martin Heim und Bernhard Reisner.

10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Petersen

Donnerstag, 12. September um 18 Uhr Andacht im Klinikum mit Bernhard Petersen
Sonntag, 15. September um 9.30 Uhr Gottesdienst für Jung und Alt anl. des Schulanfangs mit Pfarrer Roland Werneck und den ReligionslehrerInnen

Veranstaltungen und Informationen

Herzliche Einladung zum ökumenischen Taizé-Gebet am Sonntag 08. September, um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus
Neustart unseres Chorgesangs mit Theresa Zöpfl mit Kirchenliedern und weltlichen Lieder am kommenden Dienstag, 10. September um 20 Uhr im Cordatushaus.

Erste Probe des Posaunenchors am Mittwoch, 11. September, 20 Uhr.

Spielen Sie gerne Gesellschafts-, Brett- oder Kartenspiele? Dann haben Sie ab Donnerstag, 12. September von 19 – 21 Uhr im 2-Wochen-Rhythmus Gelegenheit dazu!

Am Samstag, 14. September lädt das Evangelische Bildungswerk Wels zu einem ökumenischen Ausflug nach Rutzenmoos ein. Detailinformationen unter office@evang-wels.at od. 07242/47584.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst für Jung und Alt anl. des Schulbeginns am 15. September um 9.30 Uhr mit Pfarrer Werneck und den Religionslehrerinnen und Religionslehrern!

Am 22. September bedanken wir uns im Gottesdienst um 9.30 Uhr bei unserem langjährigen Chorleiter Ernst Hagmüller, dem Kirchenchor und bei Tom Krziwanek für die Leitung der Lutherrosen. Bei Ernst Hemedinger bedanken wir uns für seine langjährige ehrenamtl. und hauptamtl. Tätigkeit. Anschließend laden wir herzlich zum Foyerkaffee ein!

Herzliche Einladung zum "Wandern für die andern" am 21. September im Salzkammergut/Ebensee. Genauere Informationen unter www.eundg.at

Am Samstag, 07. September wird Thea Wipplinger in der Christuskirche getauft.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für den Evangelischen Lehrerverein Oberösterreich in Höhe von Euro 134,84. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 96,05. Die Kollekte vom Sonntag wird für Brot für die Welt erbeten.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde

MailPoet