Newsletter, 1. Sonntag nach Epiphanias,

12. Jänner 2020

Wochenspruch

"Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.“

Röm. 8, 14

9:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Kindergottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen
im großen Saal des Cordatushauses

Altarlesung: Jesaja 42, 1 - 9
Predigttext: Matthäus 3, 13 - 17
Psalm:
Kehrvers: Gott ist stärker, Gott geht mit mir.
Gott beschützt uns und hilft uns, vor wem sollten wir uns fürchten?
Kehrvers: Gott ist stärker, Gott geht mit mir.
Gott gibt uns Kraft und Mut. Wovor sollten wir Angst haben?
Kehrvers: Gott ist stärker, Gott geht mit mir.
Und selbst wenn wir Angst haben, wenn wir alleine sind, wenn wir Hilfe brauchen, sollen wir wissen:
Kehrvers: Gott ist stärker, Gott geht mit mir.
Wenn wir denken, wir schaffen es nicht, und keiner hilft uns: Gott lässt uns nicht im Stich.

Lieder:
"Guter Gott, ich bitte dich"
EG 334, „Danke für diesen guten Morgen“ 1 – 6
EG 410, „Christus, das Licht der Welt“ 1 – 4
Predigt

EH 28 „Wenn das Brot, das wir teilen,als Rose blüht“, 1 – 5
Abendmahlsfeier
Lied EG 66, „Jesus ist kommen“, 1 + 7

Wir bedanken uns beim Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Klaus Hehenberger, Petra Mair und Gerald Pichler.

9:30 Uhr ökumen. Gottesdienst in der Pfarre St. Franziskus mit Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer und Roland Werneck
19 Uhr Taizé-Gebet in der Pfarre St. Franziskus

Donnerstag, 16. Jänner, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Pfarrer Bernhard Petersen
Samstag, 18. Jänner, 9:30 Uhr, Wachskerze im kleinen Saal mit Lektor Wolfgang Pachernegg und Team
Sonntag, 19. Jänner, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck
Sonntag, 19. Jänner, 9:30 Uhr ökumen. Gottesdienst anl . der Weltgebetswoche in der Pfarre St. Stephan, Wels-Lichtenegg mit Pfarrer Bernhard Petersen und Pfarrer Peter Neuhuber

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letzter Woche für „Licht für die Welt“ in Höhe von Euro 50,07. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 67,50. Die heutige Kollekte erbitten wir für die Diakonie der eigenen Gemeinde.

Veranstaltungen und Informationen

Sollten Sie künftig bei Krankenhausaufenthalten den Besuch eines evangelischen Pfarrers oder von Krankenhausseelsorgerinnen erwünschen, müssen Sie aufgrund der Datenschutzgrundverordnung dies bereits bei der stationären Aufnahme ausdrücklich mitteilen.

Spieleabend für Jung und Alt am Donnerstag, 16. Jänner, 19 - 21 Uhr im kleinen Saal.

Am Samstag, 25. Jänner laden wir herzlich von 14:30 – 17 Uhr zum Kinderfasching ein! Das heurige Thema ist „Komm mit uns ins Märchenland“.

Vom 27. August – 06. September 2020 wird eine Studien- und Begegnungsreise nach Israel organisiert, die unser Pfarrer Roland Werneck begleiten wird. Herzliche Einladung zum Informationsabend am Donnerstag, 23. Jänner 2020 um 19:30 Uhr im kleinen Saal.

Anl. des Tags des Judentums veranstaltet das christlich-jüdische Komitee OÖ am Donnerstag, 16. Jänner 2020 um 19:30 Uhr den Vortrag „Leben zwischen Judentum und Christentum – in Vergangenheit und Gegenwart“ an der kath. Privat-Universität Linz, Bethlehemstrasse 20.

Frauenfreizeit von Freitag, 17. Jänner - Sonntag, 19. Jänner vom Scharnsteiner Bibelkreis im Spes-Seminarhotel in Schlierbach. Anmeldungen bei info@scharnsteiner.at, genauere infos unter www.scharnsteiner.at.

Evangelischer Ball am Freitag, 24. Jänner ab 20 Uhr im Palais Kaufmännischer Verein Linz, Veranstalter: Evang. Pfarrgemeinde A.B. Linzu-Innenre Stadt und Evang. Bildungwerk OÖ.

Ökumenischer Gottesdienst zur Weltgebetswoche mit Landessuperintendent Thomas Hennefeld in der Kirche Wolfsegg am Sonntag, 26. Jänner, 9:30 Uhr.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde