Newsletter, 2. Sonntag nach Epiphanias,

19. Jänner 2020

"Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.“

Joh 1, 16

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Lied EG 74, 1-4 „Du Morgenstern“
Psalm 105, 1-8
Lesung: Joh. 2, 1-11
Lied EG 379, 1-5 „Gott wohnt in einem Lichte“ (Mel. EG 361)
Predigt: Jer.14, 1-9
Lied EH 32, 1-4 „Die Erde ist des Herrn“
Lied EG 398, 1-2 „In dir ist Freude“
Fürbitten, Vater Unser
Abkündigungen
Schlusslied EG 170,1-4“ Komm Herr, segne uns“

Wir bedanken uns beim Organisten Ernst Hagmüller und beim Posaunenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Werner Hemedinger und Bernhard Reisner.

9:30 Uhr ökumen. Gottesdienst anl. der Weltgebetswoche in der Pfarre St. Stephan, Wels-Lichtenegg mit Pfarrer Bernhard Petersen und Pfarrer Peter Neuhuber
10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Donnerstag, 23. Jänner, 18 Uhr ökumenisches Abendgebet mit Lektorin Barbara Müller
Sonntag, 26. Jänner, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Pachernegg

am Dienstag, 14. Jänner, fand die Urnenbeerdigung von Herrn Helmut Ziomek, verstorben im 72. Lebensjahr, statt. Am Donnerstag, 16. Jänner, wurde Herr Leopold Priesching, verstorben im 81. Lebensjahr, beigesetzt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letzter Woche für die Diakonie der eigenen Gemeinde in Höhe von Euro 111,30. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 109,36. Die heutige Kollekte erbitten wir ebenfalls für die Diakonie der eigenen Gemeinde.

Wir laden herzlich zu einer Wanderung für Kinder am Freitag, 24. Jänner, von 16.30 – 18 Uhr ein. Anmeldungen bitte bis 22. Jänner im Pfarrsekretariat unter 07242 47584.

Am Samstag, 25. Jänner laden wir herzlich von 14.30 – 17 Uhr zum Kinderfasching ein! Das heurige Thema: „Komm mit uns ins Märchenland“

Vom 27. August – 06. September 2020 wird eine Studien- und Begegnungsreise nach Israel organisiert, die unser Pfarrer Roland Werneck begleiten wird. Herzliche Einladung zum Informationsabend am Donnerstag, 23. Jänner 2020 um 19:30 Uhr im kleinen Saal.

Evangelischer Ball am Freitag, 24. Jänner ab 20 Uhr im Palais Kaufmännischer Verein Linz, Veranstalter: Evang. Pfarrgemeinde A.B. Linz-Innere Stadt und Evang. Bildungwerk OÖ.

Ökumenischer Gottesdienst zur Weltgebetswoche mit Landessuperintendent Thomas Hennefeld in der Kirche Wolfsegg am Sonntag, 26. Jänner, 9:30 Uhr.

Der A Cappella Chor Wels veranstaltet am Montag, 27. Jänner in den Minoriten Wels um 19.30 Uhr die Veranstaltung zum Holocaustgedenktag „Klangzeichen setzen“. Es musizieren und tanzen Studierende der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Es spricht Marlene Streeruwitz.

Vortrag „Wie das Evangelische nach Marchtrenk kam“ am Mittwoch, 05. Februar um 19 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Pfarrgemeinde Marchtrenk.

Die Pfarrgemeinde Leonding lädt zum Kino in der Lukaskirche am 07. Februar ab 16 Uhr „Das Sams“, ab 18 Uhr „Verstehen Sie die Beliérs“ und ab 20 Uhr „Die Beste aller Welten“.

Vortrag im Schloss Puchberg „Der andere Prophet“ – Jesus in christlicher und muslimischer Sicht am Montag, 10. Februar 19 Uhr, tagsüber besteht die Möglichkeit ein Seminar zu diesem Thema zu besuchen.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde