Newsletter, 1. Advent,

01. Dezember 2019

„Siehe dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.

Sach.9,9

9.30 Uhr Gottesdienst für Jung und Alt mit

2 Taufen mit Pfarrer Roland Werneck,

Lektorin Charlotte Hagmüller und Markus Lutz

Einzug der Kinder
Lied: EG1, 1 – 3 „Macht hoch die Tür“
Entzünden der 1. Kerze am Adventskranz
Lied: EG17, „Wir sagen euch an den lieben Advent“
Psalm
Schriftlesung: Jeremia 23, 5 -8
Lied: „Kommt ein Licht so leise, leise, leise (2 x)
Verkündigung: eine unglaubliche Botschaft
Lied: Ich will auf das Leise hören
Lied: „Vergiss es nie“, 1. Vers
Lied: „Vergiss es nie“, 2. u. 3. Vers
Fürbitten, Vaterunser
Abkündigungen
Lied: EG18, 1.2 „Seht, die gute Zeit ist nah“

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Christian Baldinger, Markus Lutz und Reinhard Feizelmeier.

10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Petersen

Donnerstag, 05. Dezember, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Barbara Müller
Sonntag, 08. Dezember, 9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Bernhard Petersen
Taizéandacht im Advent am 08. Dezember 2019 um 19 Uhr in der Evangelischen Christuskirche

Am Montag, 25. November 2019 fand die Urnenbeisetzung von Frau Maria Wiesinger, verstorben im 69. Lebensjahr, statt. Am Samstag, 30. November 2019 wurde Charlotte Müller getauft

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für für die Gustav-Adolf-Kindersammlung von Euro 115,10. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 240,71. Beim Vortrag des Evangelischen Bildungswerkes von Herrn Bischof Mag. Michael Chalupka wurden Euro 681,-- für die Diakonie der eigenen Gemeinde gespendet. Die heutige Kollekte erbittet die Superintendentur für die Telefonseelsorge.

Der Seniorenadvent findet heuer am Donnerstag, 05. Dezember 2019 ab 14.30 Uhr im großen Cordatussaal statt. Wir freuen uns über Weihnachtsbäckerei (jeweils nur 1 Sorte), die Sie gerne bis zum 03. Dez. 2019 bei uns im Sekretariat abgeben können. Herzlichen Dank im Voraus!

Ökumenische Begegnung am 3. Advent, 15. Dezember 2019 um 19 Uhr mit Pfarrer Petersen, Pfarrmoderator Bräuer und dem Chor „Forever Young“.

Konzert mit Alma „Cherubim Musik, die in die Stille führt…“ am 06. Dezember 2019 um 20 Uhr in der Pfarre St. Franziskus.

„A Stade Stund“ – Perspektivenwechsel am Feiertag mit Liedern und Texten der FranzSingers am 08. Dezember um 17 Uhr in der Pfarre St. Franziskus.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde