Newsletter, Estomihi, Sonntag vor der Passionszeit, 23. Februar 2020

"Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn."

Lk 18,31

9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger

Lied: EG 169/ 1 - 4 „Der Gottesdienst soll fröhlich sein“
Psalm 31: EG 716
Lesung: 1. Korinther 13, 1 - 13
Lied: EH 3/ 1 – 4, S. 10 „Wir gehen hinauf nach Jerusalem“
Predigttext: Lk 18, 31 - 43
Lied: EH 20/1 – 3, S. 40 „Wir haben Gottes Spuren festgestellt“
Schlusslied: EH 19/ 1 – 5, S. 38 „Ich sing dir mein Lied“

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Regina Baldinger, Heinrike Baldinger und Bernd Brandstätter.

Donnerstag, 27. Februar, 18 Uhr ökumen. Abendgebet im Klinikum Wels mit Barbara Müller
Sonntag, 01. März, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der Christuskirche mit Pfarrer Roland Werneck

Am Mittwoch, 19. Februar, fand die Beerdigung von Frau Ruth Niedermaier, verstorben im 87. Lebensjahr, am evangelischen Friedhof, statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letzter Woche für die Superintendentur für die Studentenseelsorge und den Stipendien-Fonds der Diözese in Höhe von Euro 96,88. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 96,85. Die heutige Kollekte erbittet die Superintendentur für das Evangelische Museum.

Am Donnerstag, 27. Februar, findet der SelbA-Kurs unter der Leitung von Helga Pflüglmeier von 9 – 10.30 Uhr im Kleinen Saal, und der SelbA-Kurs unter der Leitung von Marie-Luise Doblhofer im Gruppenraum von 9 – 10.30 Uhr statt.

Nächster Spieleabend für Jung und Alt am Donnerstag, 27. Februar um 19 Uhr im Kleinen Saal!

Herzliche Einladung zum Vortrag des Evangelischen Bildungswerkes „Faszination Taghimmel“ von Dr. Wolfgang Stroh am Donnerstag, 12. März um 19.30 Uhr im Großen Saal des Cordatushauses.

Vom 27. August – 06. September 2020 wird eine Studien- und Begegnungsreise nach Israel organisiert, die unser Pfarrer Roland Werneck begleiten wird. Sie können sich bis einschließlich Mittwoch, 26. Februar im Pfarrsekretariat für diese Reise anmelden.

Seniorenausflug am Mittwoch 27. Mai 2020
Wir fahren diesmal über Bad Ischl nach St. Wolfgang, dann geht es mit dem Schiff nach Strobl, anschließend geht es wieder mit dem Bus zurück nach Wels. Genauere Info finden sie im Foyer des Cordatushauses und im Schaukasten am Martin-Luther-Platz. Anmeldung bei: Helga Pflüglmeier Tel. 07242 /54837 (Anrufbeantworter)

Herzliche Einladung zur Buchpräsentation „Das Ostergeheimnis“ am Freitag, 28. Februar um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Linz-Innere Stadt. Diese Veranstaltung organisiert das Evangelische Bildungswerk in Zusammenarbeit mit dem Institut Hartheim.

Das Österreichische Rote Kreuz ruft zu einer Blutspendeaktion am Donnerstag, 05. März von 15.30 – 20.30 Uhr im Rote Kreuz Zentrum Wels, Rot-Kreuz-Str. 1, ein. Nur durch den Einsatz vieler Pfarren, Vereine, Firmen usw. gelingt es die Versorgung in OÖ sicherzustellen.

Einen Schnupperkurs an der Orgel bietet das Kirchenmusikreferat der Diözese Linz an. Am Donnerstag, 05. März von 18 – 21 Uhr können Sie die Orgel in der Martin-Luther-Kirche Linz ausprobieren und Wissenswertes erfahren. Referentinnen: Marina Ragger und Franziska Leuschner

Ökumenischer Weltgebetstag „Steh auf und geh!“, am Freitag, 06. März um 19:30 Uhr in der Pfarre St. Josef. Die Liturgie wurde von Frauen aus Simbabwe vorbereitet.

Die Pfarrgemeinde Wallern lädt zum Vortrag „Sehnsucht nach Gesundheit und Heilung: Beten und Fasten“ am Dienstag, 10. März von 19 – 21 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Wallern ein. Referent: Pfr. Dr. Manfred Mitteregger

In der Evangelischen Friedenskirche Marchtrenk wird am Mittwoch, 25. März um 19 Uhr das Theaterstück „Judas“ aufgeführt.

Vorankündigung: Konzert der Mandolinen-Gruppe Wels am 16. Juni um 20 Uhr im Herminenhof.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde