Gottesdienst, Invokavit, 1.Sonntag der Passionszeit, 01. März 2020

„Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“

1.Joh 3, 8b

9:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck

Lied EG 398,1-2: In dir ist Freude
Psalm 91 (EH 79)
Kyrie
Evangelium: Mt. 4, 1-11
Lied EH 17: Ich lobe meinen Gott
Predigt: 1.Mose 3, 1-19
Lied EG 432, 1-3 Gott gab uns Atem
Lied EG 228, 1-3: Er ist das Brot
Abendmahl mit Vater Unser
Dankgebet
Abkündigungen
Lied EG 347, 1-6: Ach bleib mit deiner Gnade

Wir begrüßen im Gottesdienst unseren neuen Lehrvikar Herrn Mag. Marcus Hütter.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Gertraud Wiesinger Helmut Feizelmeier und Reinhard Feizelmeier.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Evangelische Bildungswerk zum Foyerkaffee ein.

10:30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Lektor Ernst Hagmüller

Donnerstag, 05. März, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Annegret Steinmaurer
Freitag, 06. März, 19:30 Uhr ökumenischer Gottesdienst anl. des Weltgebetstages in der Pfarre St. Josef.
Sonntag, 08. März, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Kindergottesdienst mit Wolfgang Pachernegg.

Am Montag, 24. Februar, fand die Verabschiedung von Frau Susanne Halbmaier, verstorben im 64. Lebensjahr, in der Aussegnungshalle, statt. Am Dienstag, 25. Februar, fand die Urnenbeerdigung von Frau Helga Stadlmair, im 92. Lebensjahr verstorben, am evangelischen Friedhof statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letzter Woche für das Evangelische Museum in Höhe von Euro 108,10. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 122,69. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für den Diakonie Flüchtlingsdienst.

Nächste Chorprobe am Dienstag, 03. März um 20 Uhr im Gruppenraum!

Herzliche Einladung zum Seniorenkreis am Donnerstag, 05. März ab 14.30 im kleinen Saal.

Am Sonntag, 08. März findet das monatliche Taizé-Gebet um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus statt

Die Siebenbürger laden zum Krautwickleressen am kommenden Sonntag, 08. März, im Anschluss an den Gottesdienst ein.

Herzliche Einladung zum Vortrag des Evangelischen Bildungswerkes „Faszination Taghimmel“ von Dr. Wolfgang Stroh am Donnerstag, 12. März um 19:30 Uhr im Kleinen! Saal des Cordatushauses.

Einladung zum Mitsingen der Frauenmesse am Sonntag, 26. April im Gottesdienst in der Christuskirche! – wir möchten für diesen Gottesdienst einen Frauenchor zusammenstellen und laden herzlich zum Mitsingen ein! Die Frauenmesse „Frau – wir erinnern dich!“ – von Claudia Mitsch-Eibl und Brigtitte Enzner-Probst ordnet den einzelnen liturgischen Teilen biblische Texte zu, die Frauen in den Mittelpunkt stellen (z. B. das Magnificat der Maria von Nazareth als Gloria).
1. Probentermin: Samstag, 14. März von 10 – 17 Uhr im Cordatushaus
2. Probentermin: Samstag, 18. April von 10 – 17 Uhr im Cordatusaus
Chorleitung: Theresa Zöpfl, Projektleitung: Barbara Müller und Annegret Steinmaurer. Anmeldung bitte unter barbara.mueller@gmail.com bis spätestens 08. März

Seniorenausflug am Mittwoch 27. Mai 2020
Wir fahren diesmal über Bad Ischl nach St. Wolfgang, dann geht es mit dem Schiff nach Strobl, anschließend geht es wieder mit dem Bus zurück nach Wels. Genauere Info finden sie im Foyer des Cordatushauses und im Schaukasten am Martin-Luther-Platz. Anmeldung bei: Helga Pflüglmeier Tel. 07242 /54837 (Anrufbeantworter)

Das Österreichische Rote Kreuz ruft zu einer Blutspendeaktion am Donnerstag, 05. März von 15.30 – 20.30 Uhr im Rote Kreuz Zentrum Wels, Rot-Kreuz-Str. 1, ein. Nur durch den Einsatz vieler Pfarren, Vereine, Firmen usw. gelingt es die Versorgung in OÖ sicherzustellen.

Einen Schnupperkurs an der Orgel bietet das Kirchenmusikreferat der Diözese Linz an. Am Donnerstag, 05. März von 18 – 21 Uhr können Sie die Orgel in der Martin-Luther-Kirche Linz ausprobieren und Wissenswertes erfahren. Referentinnen: Marina Ragger und Franziska Leuschner.

Die Pfarrgemeinde Wallern lädt zum Vortrag „Sehnsucht nach Gesundheit und Heilung: Beten und Fasten“ am Dienstag, 10. März von 19 – 21 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Wallern ein. Referent: Pfr. Dr. Manfred Mitteregger

In der Evangelischen Friedenskirche Marchtrenk wird am Mittwoch, 25. März um 19 Uhr das Theaterstück „Judas“ aufgeführt.

Vorankündigung: Konzert der Mandolinen-Gruppe Wels am 16. Juni um 20 Uhr im Herminenhof.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde