Palmsonntag - 6. Sonntag der Passionszeit

"Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Joh. 3, 14b.15

Sonntag, 14. April um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Altarlesung: Joh.12, 12 - 19
Predigttext: Jesaja 50, 4 - 9
Psalm 69, EG 731
Lieder:
Lied EG 452 "Er weckt mich alle Morgen", 1 - 5
Lied EG 314 "Jesus zieht in Jerusalem ein" 1 - 5
Predigt
Lied EG 91 "Herr, stärke mich" 1 u. 7 - 9
Lied EG 9 "Nun jauchzet, all ihr Frommen" 1 - 2 u. 5

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikal. Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Klaus Hehenberger und Bernhard Reisner.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden Katharina Groh, Theresa Roitner und Ernst Hagmüller und Team zum Foyerkaffee ein. Dabei können Sie auch Osterbasteleien erwerben!

Palmsonntag, 14. April um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics

Gottesdienste der kommenden Wochen:

Gründonnerstag, 18. April um 18 Uhr Andacht mit Abendmahl im Klinikum mit Lektorin Barbara Müller
Gründonnerstag, 18. April um 19.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfr. Bernhard Petersen
Karfreitag, 19. April um 9.30 Uhr Kindergottesdienst "Chaos in Ninive" im großen Saal/Cordatushaus mit Pfr. Roland Werneck und Team,
Karfreitag, 19. April um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics und Pfr. Bernhard Petersen
Karfreitag, 19. April um 15 Uhr Andacht zur Sterbestunde Jesu mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics,
Karfreitag, 19. April um 19 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfr. Bernhard Petersen
Karsamstag, 20. April um 21 Uhr Osternacht mit Lektor Wolfgang Pachernegg und Team
Ostersonntag, 21. April um 7 Uhr Auferstehungsfeier am evang. Friedhof mit Pfr. Bernhard Petersen und Posaunenchor
Ostersonntag, 21. April um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfr. Roland Werneck und Kindergottesdienst
Ostermontag, 22. April um 9.30 Uhr ökumen. Gottesdienst mit Pastoralass. Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer und Lektorin Barbara Müller

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

Im Kircheneingangsbereich liegt ein "Brief an die Gemeinden" von Herrn Bischof Dr. Michael Bünker betreffend Karfreitag auf.

Wir treffen uns am Samstag den 13. April jeweils um 9 Uhr zum Basteln für den Kirchenkaffee am Palmsonntag. Wir machen kleine Osterbasteleien, die wir nach dem Palmsonntagsgottesdienst im Zuge des Kirchenkaffees zum Verkauf anbieten werden. Wir freuen uns auf viele Mitbastler und Mitbastlerinnen!

Herzliche Einladung zum Taizégebet am 14. April um 19.00 Uhr in der Evang. Christuskirche

A Capella Konzert von Soundbar "Highway To Wels" mit Hans Christian Granaas, ehemaliger Pfarrer in Wels am Samstag, 11. Mai, 19.30 Uhr in der Christuskirche

Gemeindeausflug: Unsere Fahrt führt uns diesmal nach Lipno/ Moldaustausee und Krumau.Wir haben erstmals den Ausflug an einen Samstag verlegt, damit auch Berufstätige und Familien mitfahren können. Das Programm ist familienfreundlich aber auch für Senioren geeignet. Wir verbinden kurze Fußwege mit schönen Aussichten und Rutschbahn für Kinder und Junggebliebene. Am Nachmittag ist noch ein Stadtrundgang in Krumau vorgesehen.
Anmeldung bei Helga Pflüglmeier tel. 07242 /54837 (Anrufbeantworter) bis spätestens 04. Mai. Details entnehmen sie bitte dem Aushang im Cordatushaus und im Schaukasten. Handzettel liegen im Kircheneingang auf.
Termin: Samstag 18. Mai 2019

Die Evang. Frauenarbeit in OÖ lädt am Samstag, 27.April 13.00-17.30h im Cordatussaal zu einem "Impulstag" für Frauen aus allen Gemeinden in OÖ ein. Zu dem spannenden Thema "ERROR" Die Kunst, nicht perfekt zu sein referiert Frau Oberkirchenrätin Ingrid Bachler und hält auch den abschließenden Gottesdienst. Der Frauenkreis verwöhnt die Teilnehmerinnen in der Pause mit Kaffee, Kuchen und Brötchen.

Der Scharnsteiner Bibelkreis lädt ein: Frühlings-Studientag am Samstag, 27. April, von 9 - 16.30 Uhr im SPES-Seminarhotel in Schlierbach
Anmeldung: info@scharnsteiner.at

Österliche Einkehr in Subiaco/Kremsmünster vom 10. - 12. Mai 2019, Anmeldung bei Fam. Bodenstein, Tel.: 07612/70066, d.bodenstein@eduhi.at

Benefizkonzert "Die Schöne Müllerin" am Samstag, 11. Mai 2019 in der Pfarre St. Franziskus

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom vergangenen Sonntag für die Arbeit in unserer Pfarrgemeinde in der Höhe von 80,61. Im Klingelbeutel waren € 96,37. Die Kollekte vom Sonntag, 14. April wird von der Superintendentur für den Unterstützungsfonds der Diözese erbeten.

Am Montag, 08. April fand die Urnenbeerdigung von Frau Elfriede Bachinger, verstorben im 76. Lebensjahr, statt.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde