Newsletter, 3. Sonntag nach Epiphanias,

26. Jänner 2020

"Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.“

Lk 13,29

9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Pachernegg

EG 302,1-3 „Du meine Seele singe“
Ergänzungsheft 14, S. 26 „Lobe den Herrn meine Seele“
Ergänzungsheft 9, S. 18 „Bist zu uns wie ein Vater“
EG 432,1-3 „Gott gab uns Atem“
Ergänzungsheft 8, S. 17 „Es kommt die Zeit“
„Jesus Christus segne dich“
Psalmlesung: Psalm 112 und Matthäus 5
Schriftlesung: Jesaja 58,7-10
Predigtlesung: Matthäus 5

Wir bedanken uns beim Organisten Ernst Hagmüller und beim Posaunenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Veronika Hemedinger, Michael Lanzinger und Gerhard Schobersberger.

Donnerstag, 30. Jänner, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Lektorin Barbara Müller
Sonntag, 02. Februar, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen
Sonntag, 02. Februar, 9:30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Petersen

am Samstag, 28. Dezember ist Frau Anna Maria Fahrbach verstorben. Am Donnerstag, 23. Jänner, fanden die Urnenbeerdigung von Frau Gertrud Posch, verstorben im 63. Lebensjahr, und von Frau Leopoldine Schuller, verstorben im 96. Lebensjahr, statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letzter Woche für die Diakonie der eigenen Gemeinde in Höhe von Euro 162,09. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 137,84. Die heutige Kollekte erbitten wir für ein diakon. Projekt.

Herzliche Einladung zu „Klimawandel, Klimakrise – was hat das mit uns als Pfarrgemeinde zu tun?“ Informationsabend und Bildung einer Arbeitsgruppe mit Christoph Bieler, 19.30 Uhr im kleinen Saal des Cordatushauses.

Der A Cappella Chor Wels veranstaltet am Montag, 27. Jänner in den Minoriten Wels um 19.30 Uhr die Veranstaltung zum Holocaustgedenktag „Klangzeichen setzen“. Es musizieren und tanzen Studierende der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Es spricht Marlene Streeruwitz.

Vortrag „Wie das Evangelische nach Marchtrenk kam“ am Mittwoch, 05. Februar um 19 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Pfarrgemeinde Marchtrenk.

Die Pfarrgemeinde Leonding lädt zum Kino in der Lukaskirche am 07. Februar ab 16 Uhr „Das Sams“, ab 18 Uhr „Verstehen Sie die Beliérs“ und ab 20 Uhr „Die Beste aller Welten“.
Vortrag im Schloss Puchberg „Der andere Prophet“ – Jesus in christlicher und muslimischer Sicht am Montag, 10. Februar 19 Uhr, tagsüber besteht die Möglichkeit ein Seminar zu diesem Thema zu besuchen.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde