Newsletter, letzter Sonntag nach Epiphanias,

02. Februar 2020

"Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“

Jes 60, 2

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Texte:
Altarlesung: 2. Mose 3, 1 - 14
Predigttext: Lukas 2, 22 – 35
(zum „Tag der Darstellung des Herrn
im Tempel“; Lichtmess)
Psalm 96, EG 738

Lieder:
EG 450, 1 – 5 „Morgenglanz der Ewigkeit“
EG 262, 1 – 7 „Sonne der Gerechtigkeit“
EG 222, 1 + 3 „Im Frieden dein“
EG 157 „Lass mich dein sein und bleiben“

Wir bedanken uns bei der Organistin Marie-Luise Doblhofer und beim Posaunenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Petra Mair, Karin Steinkogler und Annegret Steinmaurer.

10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Petersen

Donnerstag, 06. Februar, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Annegret Steinmaurer
Mittwoch, 05. Februar, 15:00 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Laahen mit Pfarrer Roland Werneck
Sonntag, 09. Februar, 9:30 Uhr Gottesdienst und Kindergottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Am Dienstag, 28. Jänner, fand die Urnenbeerdigung von Frau Juliana Sotz, verstorben im 99. Lebensjahr, statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letzter Woche für ein diakon. Projekt in Höhe von Euro 81,76. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 141,95. Die heutige Kollekte erbitten wir für das Projekt „MiakWadang“ im Südsudan, das bereits vor 30 Jahren von Dr. Bronnenmayer gegründet wurde. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung der Selbstständigkeit der Bevölkerung durch die Unterstützung von Frauenprojekten, Kunstprojekten mit Kindern, Mikrokrediten, medizin. Hilfe uvm.
Der Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg, und es besuchten ca. 62 Kinder diese bestens organisierte Veranstaltung. In der Kaffeebar, im großen Saal und im kleinen Saal beim Kasperltheater trafen sich Jung und Alt, wie zum Beispiel die gesamte SelbA-Gruppe von Frau Helga Pflüglmeier um gemeinsam einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen. Wir bedanken uns herzlich für den ehrenamtlichen Einsatz von Frau Andrea Jahn und ihrem Team. Der Erlös wird der Pfarrdiakonie gespendet.

Am Dienstag, 04. Februar, findet die erste Chorprobe unter der neuen Leitung von Frau Angelika Wasmeier um 20 Uhr im Gruppenraum im Keller statt.

Am Donnerstag, 06. Februar ab 14:30 Uhr laden wir zum Seniorenkreis im kleinen Saal ein.

Herzliche Einladung zur öffentlichen Gemeindevertretersitzung am Sonntag, 09. Februar um 10.45 Uhr direkt nach dem Gottesdienst.

Taizé-Gebet am Sonntag, 09. Februar um 19 Uhr im kleinen Saal/Cordatushaus.

Vom 27. August – 06. September 2020 wird eine Studien- und Begegnungsreise nach Israel organisiert, die unser Pfarrer Roland Werneck begleiten wird. Sie können sich bis einschließlich Freitag, 14. Februar im Pfarrsekretariat für diese Reise anmelden.

Vortrag „Wie das Evangelische nach Marchtrenk kam“ am Mittwoch, 05. Februar um 19 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Pfarrgemeinde Marchtrenk.

Die Pfarrgemeinde Leonding lädt zum Kino in der Lukaskirche am 07. Februar ab 16 Uhr „Das Sams“, ab 18 Uhr „Verstehen Sie die Beliérs“ und ab 20 Uhr „Die Beste aller Welten“.

Vortrag im Schloss Puchberg „Der andere Prophet“ – Jesus in christlicher und muslimischer Sicht am Montag, 10. Februar 19 Uhr, tagsüber besteht die Möglichkeit ein Seminar zu diesem Thema zu besuchen.

Das Österreichische Rote Kreuz ruft zu einer Blutspendeaktion am Donnerstag, 05. März von 15.30 – 20.30 Uhr im Rote Kreuz Zentrum Wels, Rot-Kreuz-Str. 1, ein. Nur durch den Einsatz vieler Pfarren, Vereine, Firmen usw. gelingt es die Versorgung in OÖ sicherzustellen.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde