Newsletter, Sexagesimae, 2. Sonntag vor der Passionszeit, 16. Februar 2020

"Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.“

Hebr. 3, 15

9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektorin Charlotte Hagmüller

Präludium
Lied: EG 155/ 1-4: „Herr Jesu Christ, dich“
Psalm 8: EH S. 62 Nr. 34: „Herr, unser Herrscher“
Lied: EG 178.9: „Kyrie eleison“ 2 x
Lied: EG 179: „Allein Gott in der Höh sei Ehr“
Schriftlesung: Jesaja 55/ 8 – 12 a
Lied: EG 74/ 1-4: „Du Morgenstern, du Licht“
Predigt: Hebräer 2/ 1-9: „eine so große Errettung durch Jesus“
Instrumental – Musik
Abkündigungen, Fürbitten, Vater Unser
Lied: EG 171/ 1-4: „Bewahre uns Gott“
Segen

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Herbert Hüttmeir und seinen 2 Kollegen von der Mandolinen – Gruppe Wels für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, und bei Herrn Rudi Dietl, der beim Singen der liturgischen Stücke den Ton angibt! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Gerhard Posch, Franz Weiß und Clemens Wiesinger.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden Kathi Groh und Herr Ernst Hagmüller zu einem Foyerkaffee ein.

10:30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Donnerstag, 20. Februar, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Barbara Müller
Sonntag, 23. Februar, 9:30 Uhr Gottesdienst im Großen Saal mit Lektor Christian Baldinger

Am Samstag, 15. Februar, fand die Urnenbeerdigung von Herrn Adolf Dimmler, verstorben im 82. Lebensjahr, statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letzter Woche für den Oberkirchenrat für den Evangelischen Bund in Österreich in Höhe von Euro 170,80. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 217,39. Die Kollekte vom Sonntag erbittet die Superintendentur für die Studentenseelsorge und den Stipendien-Fonds der Diözese.

Am Donnerstag, 20. Februar, findet der SelbA-Kurs unter der Leitung von Marie-Luise Doblhofer von 9 – 10.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

Am Freitag, 21. Februar um 14.30 Uhr wird ein Gunskirchner Kulturverein unsere Christuskirche besuchen. Herr Rudi Dietl wird dieser Gruppe in einem Kurzreferat unsere Kirche näherbringen. Dazu sind natürlich auch alle Interessierten unserer Gemeinde herzlich eingeladen.

Vom 27. August – 06. September 2020 wird eine Studien- und Begegnungsreise nach Israel organisiert, die unser Pfarrer Roland Werneck begleiten wird. Sie können sich bis einschließlich Mittwoch, 26. Februar im Pfarrsekretariat für diese Reise anmelden.

Herzliche Einladung zur Buchpräsentation „Das Ostergeheimnis“ am Freitag, 28. Februar um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Linz-Innere Stadt. Diese Veranstaltung organisiert das Evangelische Bildungswerk in Zusammenarbeit mit dem Institut Hartheim.

Das Österreichische Rote Kreuz ruft zu einer Blutspendeaktion am Donnerstag, 05. März von 15.30 – 20.30 Uhr im Rote Kreuz Zentrum Wels, Rot-Kreuz-Str. 1, ein. Nur durch den Einsatz vieler Pfarren, Vereine, Firmen usw. gelingt es die Versorgung in OÖ sicherzustellen.

Einen Schnupperkurs an der Orgel bietet das Kirchenmusikreferat der Diözese Linz an. Am Donnerstag, 05. März von 18 – 21 Uhr können Sie die Orgel in der Martin-Luther-Kirche Linz ausprobieren und Wissenswertes erfahren. Referentinnen: Marina Ragger und Franziska Leuschner.

Ökumenischer Weltgebetstag „Steh auf und geh!“, am Freitag, 06. März um 19:30 Uhr in der Pfarre St. Josef. Die Liturgie wurde von Frauen aus Simbabwe vorbereitet.

Die Pfarrgemeinde Wallern lädt zum Vortrag „Sehnsucht nach Gesundheit und Heilung: Beten und Fasten“ am Dienstag, 10. März von 19 – 21 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Wallern ein. Referent: Pfr. Dr. Manfred Mitteregger.

Vorankündigung: Konzert der Mandolinen-Gruppe Wels am 16.Juni um 20 Uhr im Herminenhof.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde