Exaudi, 6. Sonntag nach Ostern,

24. Mai 2020

„Christus spricht: „Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“

Joh.12,32

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Lied: 443, 1-4 Aus meines Herzens Grunde
Psalm 27, 1.7-14 (EH 43)
Lesung: Joh. 16, 5-15
Lied: 136, 1-3.7 O komm, du Geist der Wahrheit
Predigt: Jer. 31, 31-34
Orgelstück
Lied: EH 17, 1-3: Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt
Vater Unser
Abkündigungen
Lied 432, 1-3: Gott gab uns Atem – Gemeinde

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei Benedikte Pass und Wolfgang Pachernegg und unserem Organisten Ernst Hagmüller! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Lothar Müller, Andrea Jahn und Johannes Karl für den umsichtigen Kirchendienst.

Gottesdienste der kommenden Wochen:

Pfingstsonntag, 31. Mai 9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen
Pfingstmontag, 01. Juni 10:40 Uhr Gottesdienst im Freien am Silbersberg in Pichl bei Wels
(die Details sind unten angefügt)
Der ökumenische Gottesdienst am 01. Juni wurde leider abgesagt
Der Gottesdienst auf der Schaunburg am 01. Juni und das Gustav-Adolf-Fest am 11. Juni wurden ebenfalls abgesagt.
Sonntag, 07. Juni 9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarramtskandidatin Elizabeth Morgan-Bukovics

Am Dienstag, 19. Mai wurden Frau Margarete Schön, Wels, verstorben im 98. Lebensjahr, und Frau Christine Kofler, Wels verstorben im 72. Lebensjahr, beerdigt. Am Mittwoch, 20. Mai wurde Herr Franz Leitlmeier, Wels, verstorben im 85. Lebensjahr, beerdigt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von Christi Himmelfahrt für die evang. Frauenarbeit in Österreich in Höhe von Euro 68,42. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 59,51. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir noch einmal für die evang. Frauenarbeit in Österreich.

Informationen

Die Diakonie hat einen Corona-Hilfsfonds eingerichtet. Damit sollen Menschen unterstützt werden, die in der aktuellen Krise ganz besonders unsere Hilfe brauchen. Informationen dazu und zu den Spendenmöglichkeiten unter https://diakonie.at/coronavirus-hilfsfonds

Der für 27. Mai geplante Seniorenausflug musste leider abgesagt werden.

Der Seniorenkreis am 04. Juni wird leider noch einmal abgesagt. Wenn die Bedingungen es zulassen, planen wir einen Seniorenkreis am 02. Juli!

Der nächste Spieleabend für Jung und Alt findet am Donnerstag, 04. Juni ab 19 Uhr statt.

Eine gesegnete Woche!

01062020vs