7. Sonntag nach Trinitatis,

26. Juli 2020

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen."

Eph 2, 19

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Altarlesung: Johannes 6, 1 - 15
Predigttext: Hebräer 13, 1 - 3
Psalm: 107
Leitvers: Die Elenden sollen essen, dass sie satt werden;
und die nach dem Herrn fragen, werden ihn preisen.

Die hungrig und durstig waren
und deren Seele verschmachtete,
die dann zum Herrn riefen in ihrer Not,
und er errettete sie aus ihren Ängsten,
die sollen dem Herrn danken für seine Güte
und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut,
dass er sättigt die durstige Seele
und die Hungrigen füllt mit Gutem.

Lieder: Bitte Mund-Nasen-Schutz beim Singen, beim gemeinsamen Glaubensbekenntnis und beim Vaterunser tragen! Danke für Ihr Verständnis!
Es werden für uns gesungen zum Eingang „Ubi caritas“
Nach der Schriftlesung „Gloria, gloria“
Credo
Orgelmusik
Predigt
EG 420, 1 – 5 (gemeinsames Lied)
„Ostende Nobis“
Fürbitte, Vaterunser, Segen
EG 504, 1 -2.4.6
Postludium

Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zum Kirchenkaffee ein!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer und Tom Krziwanek für die Leitung des Singkreises. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Petra Mair, Irmgard Gnadlinger und Charlotte Hagmüller!

Sonntag, 02. August , 9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Stroh

Am Samstag 25. Juli fand die Taufe von Daniel Wagenleitner bei uns in der Christuskirche statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für das Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in Höhe von Euro 129,30. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 149,23. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für die Diakonie Katastrophenhilfe – Corona weltweit.

Informationen

Im Evang. Museum in Rutzenmoos können Sie die Sonderausstellung „“Evangelisches Europa – was ist protestantisch“ zu den Öffnungszeiten: Do – So 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr besichtigen.

Herzliche Einladung der Pfarre St. Franziskus zur Veranstaltungsreihe „Musik auf der Veranda“:
Donnerstag, 30. Juli „We Love Strings“ Musik von good old Blues bis good old Classic Salzinger Hans und special guest, Beginn jeweils 19.30 Uhr
Donnerstag, 10. September „Brücken in die Weite“ Collagen, Lyrik und Musik mit Tiefgang und Herz-. Mercè Picò (Collagen), Stefan Schlager (Lyrik), Berthold Zethofer (Klavier)

Beim Ausgang auf den Stehtischen liegen Unterschriftslisten bereit. Sie können sich freiwillig mit Namen und Telefonnummer in die Liste eintragen. Sollte es nach dem Gottesdienst zu einem Coronafall kommen, haben wir die Möglichkeit, Sie zu informieren.

Eine gesegnete Woche!

Die MitarbeiterInnen der Pfarrgemeinde