8. Sonntag nach Trinitatis,

Gerechtigkeit und Wahrheit."

Eph 5, 8b.9

9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Stroh

Lied EH 25, 1 – 2 (Lass uns in deinem Namen)
Lesung: Mt. 5, 13 - 16
Lied EG 262, 1.4.6 (Sonne der Gerechtigkeit)
Predigt: Joh. 9,1-7 (Heilung des Blindgeborenen)
EG 163 (Unsern Ausgang segne Gott)

Lieder: Bitte Mund-Nasen-Schutz beim Singen, beim gemeinsamen Glaubensbekenntnis und beim Vaterunser tragen! Danke für Ihr Verständnis!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserem Organisten Ernst Hagmüller. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Michael Lanzinger, David Hanek und Markus Hehenberger!

Sonntag, 09. August, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Vikar Marcus Hütter

Am Samstag 01. August fand die Trauerfeier für Dr. Gertraud Käfer in Scharten statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für die Diakonie Katastrophenhilfe – Corona weltweit in Höhe von Euro 352,49. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 181,04. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde.

Informationen

Beim Ausgang auf den Stehtischen liegen Unterschriftslisten bereit. Sie können sich freiwillig mit Namen und Telefonnummer in die Liste eintragen. Sollte es nach dem Gottesdienst zu einem Coronafall kommen, haben wir die Möglichkeit, Sie zu informieren.

Wer einige Eindrücke der Dänemark-Reise der Jugendgruppe unter der Leitung von Wolfgang Pachernegg bekommen möchte, ist eingeladen, sich die Videos von Andreas Stroh unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLHrEyKX2tbWPRPlx44IgRmIEkN4FW9JYd anzusehen.

Im Evang. Museum in Rutzenmoos können Sie die Sonderausstellung „“Evangelisches Europa – was ist protestantisch“ zu den Öffnungszeiten: Do – So 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr besichtigen.

Herzliche Einladung der Pfarre St. Franziskus zur Veranstaltungsreihe „Musik auf der Veranda“:
Donnerstag, 10. September „Brücken in die Weite“ Collagen, Lyrik und Musik mit Tiefgang und Herz-. Mercè Picò (Collagen), Stefan Schlager (Lyrik), Berthold Zethofer (Klavier)

Eine gesegnete Woche!