9. Sonntag nach Trinitatis,

09. August 2020

"Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist,von dem wird man umso mehr fordern.“

Lk 12, 48

9:30 Uhr Gottesdienst mit Vikar Marcus Hütter

Lied: EH 14,2-4 „Lobe den Herrn, meine Seele“

Psalm 63 EG 729

Lesung Phil 3,7–14

Lied EH 26 „Mit dir, o Herr, die Grenzen überschreiten“

Orgelstück

Lied EG 65, 1.3-4 „Von guten Mächten“

Vater Unser
Abkündigungen

Lied EG 172 „Sende dein Licht und deine Wahrheit“

Lieder: Bitte Mund-Nasen-Schutz beim Singen, beim gemeinsamen Glaubensbekenntnis und beim Vaterunser tragen! Danke für Ihr Verständnis!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Theresa Zöpfl. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Gerhard Posch, Martin Heim und Karin Steinkogler!

Sonntag, 16. August, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger

Am Samstag 08. August wurde Xaver Auer in der Christuskirche getauft.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für die für die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde in Höhe von Euro 95,20. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 107,88. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für die Diakonie Nothilfe Libanon.

Informationen

Beim Ausgang auf den Stehtischen liegen Unterschriftslisten bereit. Sie können sich freiwillig mit Namen und Telefonnummer in die Liste eintragen. Sollte es nach dem Gottesdienst zu einem Coronafall kommen, haben wir die Möglichkeit, Sie zu informieren.

Wer einige Eindrücke der Dänemark-Reise der Jugendgruppe unter der Leitung von Wolfgang Pachernegg bekommen möchte, ist eingeladen, sich die Videos von Andreas Stroh unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLHrEyKX2tbWPRPlx44IgRmIEkN4FW9JYd anzusehen.

Im Evang. Museum in Rutzenmoos können Sie die Sonderausstellung „“Evangelisches Europa – was ist protestantisch“ zu den Öffnungszeiten: Do – So 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr besichtigen.

Herzliche Einladung der Pfarre St. Franziskus zur Veranstaltungsreihe „Musik auf der Veranda“:
Donnerstag, 10. September „Brücken in die Weite“ Collagen, Lyrik und Musik mit Tiefgang und Herz-. Mercè Picò (Collagen), Stefan Schlager (Lyrik), Berthold Zethofer (Klavier)

Eine gesegnete Woche!