Quasimodogeniti - 1. Sonntag nach Ostern

"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1Petr 1,3)

Sonntag, 28-. April um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics

Lied "Wasser des Lebens"
Psalm 182
Lied 116, 1-5: Er ist erstanden, Halleluja
Predigt 1. Petrusbrief 1, 3-9
Lied EH 9, 1-6: Bist zu uns wie ein Vater
Lied 503, 1-3.9: Geh aus, mein Herz

Wir bedanken uns bei Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Christian Brandlmaier, Charlotte Hagmüller und David Hanek.

Sonntag, 28. April um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Gottesdienste der kommenden Wochen:

Donnerstag, 2. Mai um 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Lektorin Barbara Müller
Sonntag, 5. Mai um 09.30 Uhr Konfirmation mit Pfarrer Roland Werneck und Lektor Wolfgang Pachernegg
Sonntag, 5. Mai um 9.00 Uhr ökum. Florianifeier in Thalheim mit Pater W. Pichler und Lektor Wolfgang Stroh

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

A Capella Konzert von Soundbar "Highway to Wels" mit Hans Christian Granaas, ehemaliger Pfarrer in Wels am Samstag, 11. Mai, 19.30 Uhr in der Christuskirche

Gemeindeausflug: Unsere Fahrt führt uns diesmal nach Lipno/ Moldaustausee und Krumau.Wir haben erstmals den Ausflug an einen Samstag verlegt, damit auch Berufstätige und Familien mitfahren können. Das Programm ist familienfreundlich aber auch für Senioren geeignet. Wir verbinden kurze Fußwege mit schönen Aussichten und Rutschbahn für Kinder und Junggebliebene. Am Nachmittag ist noch ein Stadtrundgang in Krumau vorgesehen.
Anmeldung bei Helga Pflüglmeier tel. 07242 /54837 (Anrufbeantworter) bis spätestens 04. Mai. Details entnehmen sie bitte dem Aushang im Cordatushaus und im Schaukasten. Handzettel liegen im Kircheneingang auf.
Termin: Samstag 18. Mai 2019

Einladung zum Gedenken an die Opfer des Todesmarsches der ungarischen Juden am Mittwoch, 24. April um 18.30 Uhr beim Jüdischen Mahnmal/Nordteil Friedhof Wels. Gastredner: Gregor Seberg, Mitwirkung des Evangelischen Posaunenchors

Die Evang. Frauenarbeit in OÖ lädt am Samstag, 27.April 13.00-17.30h im Cordatussaal zu einem "Impulstag" für Frauen aus allen Gemeinden in OÖ ein. Zu dem spannenden Thema "ERROR" Die Kunst, nicht perfekt zu sein referiert Frau Oberkirchenrätin Ingrid Bachler und hält auch den abschließenden Gottesdienst. Der Frauenkreis verwöhnt die Teilnehmerinnen in der Pause mit Kaffee, Kuchen und Brötchen.

Der Scharnsteiner Bibelkreis lädt ein: Frühlings-Studientag am Samstag, 27. April, von 9 - 16.30 Uhr im SPES-Seminarhotel in Schlierbach
Anmeldung: info@scharnsteiner.at

Einladung zum Konzert "Sacralissimo" am Donnerstag, 02. Mai um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Marchtrenk.

Einladung zur "Mahnwache" im Gedenken an die Opfer der Anschläge in Sri Lanka am Donnerstag, 2. Mai im 17.00 Uhr in der Fuzo/vor der Bawag

Einladung zum Gedenken des 74. Jahrestages der Befreiung des KZ-Nebenlagers Gunskirchen am Samstag, 04. Mai, 10 Uhr "Walk of Solidarity" beim KZ-Denkmal an der Bundesstraße 1, 10.30 Uhr Gedenken beim ehem. KZ-Friedhof Gunskirchen.

Österliche Einkehr in Subiaco/Kremsmünster vom 10. - 12. Mai 2019, Anmeldung bei Fam. Bodenstein, Tel.: 07612/70066, d.bodenstein@eduhi.at

Benefizkonzert "Die Schöne Müllerin" am Samstag, 11. Mai 2019 in der Pfarre St. Franziskus

Das Gustav-Adolf-Fest findet heuer in der Pfarrgemeinde Wallern am 20. Juni statt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekten der Ostergottesdienste für Brot für die Welt in Höhe von Euro 873,95, für die Baukollekte des Oberkirchenrates in Höhe von Euro 261,67 und für die Pfarrdiakonie in Höhe von Euro 79,78. Im Klingelbeutel waren Euro 1.583,32. Die Kollekte vom Sonntag, 28. Mai erbitten für die Arbeit unserer Pfarrgemeinde.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde