2. Sonntag nach Trinitatis,

21. Juni 2020

„Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken."

Mt. 11,28

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck und Vikar Marcus Hütter

Lied: EG 449, 1.2 – Die güldne Sonne
Psalm 36, 6-10 – EG 719
Lesung: Jes. 55, 1-5
Lied: EG 365, 1.2 - Von Gott will ich nicht lassen
Predigt: Mt. 11, 25-30
Orgelstück
Lied: EG 503, 1.2 - Geh aus, mein Herz
Vater Unser
Abkündigungen
Lied: 347, 1.4 - Ach bleib mit deiner Gnade

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhoferl! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Christian Baldinger, Karin Steinkogler und Annegret Steinmaurer für den umsichtigen Kirchendienst.

Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zum Kirchenkaffee und zur Predigtnachbesprechung. Besten Dank an Petra Mair und Annegret Steinmaurer für die Organisation des Kirchenkaffees.

Sonntag, 28. Juni, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger
Sonntag, 05. Juli, 9:30 Uhr Schulschlussgottesdienst mit Roland Werneck und dem Team der Religionslehrer

Am Samstag, 20. Juni wurde Sophia Stiedl getauft.
Am Samstag, 20. Juni nahmen wir in der Christuskirche Abschied von Herrn Alois Zeilberger, verstorben im 91. Lebensjahr – Jesus Christus spricht: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt“. Joh 11,25

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für den Presseverband in Höhe von Euro 73,48. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 112,62. Die heutige Kollekte erbitten wir für die Diakonie für die Rechtsberatung für Flüchtlinge.

Informationen

Frau Marie-Luise Doblhofer hält am Donnerstag, 25. Juni um 9 Uhr im kleinen Saal die nächste SelbA-Stunde ab.

Der Seniorenkreis am 02. Juli mit Pfarrer Petersen entfällt. Dafür laden wir Sie recht herzlich zum „Sommerlichen Treffen“ am Donnerstag, 16. Juli um 14.30 Uhr ein. Wir beginnen in der Kirche mit einer Andachts-Feier und treffen uns anschließend zum Kaffee im kleinen Saal.

Eine gesegnete Woche!