3. Sonntag nach Trinitatis,

28. Juni 2020

„Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist."

Lk. 19,10

9:30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger

Eingangslied (Gesang/ Gitarre): EGB 168 Du hast uns Herr gerufen

Psalm 103, 1-13
Lobe den HERRN, meine Seele,
und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
2 Lobe den HERRN, meine Seele,
und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:
3 der dir alle deine Sünde vergibt
und heilet alle deine Gebrechen,
4 der dein Leben vom Verderben erlöst,
der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
5 der deinen Mund fröhlich macht
und du wieder jung wirst wie ein Adler.
6 Der HERR schafft Gerechtigkeit und Recht
allen, die Unrecht leiden.
7 Er hat seine Wege Mose wissen lassen,
die Kinder Israel sein Tun.
8 Barmherzig und gnädig ist der HERR,
geduldig und von großer Güte.
9 Er wird nicht für immer hadern
noch ewig zornig bleiben.
10 Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden
und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
11 Denn so hoch der Himmel über der Erde ist,
lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
12 So fern der Morgen ist vom Abend,
lässt er unsre Übertretungen von uns sein.
13 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt,
so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten

Lied (Gesang/Gitarre) EGB 398 In Dir ist Freude
Lesung: Lk.15: 1-3;11-32

Instrumentalmusik: Gitarre / Flöte

Predigttext: Mi 7,18-20
Lied (Gesang/ Gitarre) Amazing Grace

Lied (Gesang/ Gitarre): Confitemini Domino

Schlusslied (Gesang/ Gitarre): EGB 171 Bewahre uns Gott

Postludium: Instrumental Flöten-Duett

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei Tom Krziwanek! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Regina Baldinger und Wolfgang Stroh für den umsichtigen Kirchendienst.

Sonntag, 05. Juli, 9:30 Uhr Schulschlussgottesdienst mit Roland Werneck und dem Team der Religionslehrer

Am Donnerstag, 25. Juni wurde Herr Hans Himmelfreundpointner, verstorben im 81. Lebensjahr, beerdigt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für die Diakonie für die Rechtsberatung für Flüchtlinge in Höhe von Euro 79,95. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 116,83. Die heutige Kollekte erbitten wir für die Evangelische Jugend in OÖ.

Informationen

Frau Marie-Luise Doblhofer hält am Donnerstag, 02. Juli um 9 Uhr im kleinen Saal die nächste SelbA-Stunde ab.

Der Seniorenkreis am 02. Juli mit Pfarrer Petersen entfällt. Dafür laden wir Sie recht herzlich zum „Sommerlichen Treffen“ am Donnerstag, 16. Juli um 14.30 Uhr ein. Wir beginnen in der Kirche mit einer Andachts-Feier und treffen uns anschließend zum Kaffee im kleinen Saal.

Wie schon angekündigt findet die Kinopremiere zum Theaterstück "Jetzt, hier und heute, sagt der Tod“, unseres Ensembles „à la carte“am Dienstag, den 07.Juli statt. Wir laden dazu alle recht herzlich ein!
Allerdings heuer ausnahmsweise nicht ins Cordatushaus, sondern ins Programmkino Wels. Aufgrund der geltenden Corona- Sicherheitsmaßnahmen können wir in beiden Sälen jedoch insgesamt maximal 65 Personen unterbringen, sodass es zwei Vorstellungen geben wird. Die Vorstellung um 18.30 Uhr ist bereits ausverkauft, da wir sie für Eltern und Geschwister freigehalten haben. Für Interessierte gibt es die Möglichkeit zur Nachmittagsvorstellung um 16.30 Uhr zu kommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen!
Die Broschüren zur Trauerverarbeitung von Pfarrer Dr. Manfred Mitteregger aus Gröbming stehen Ihnen zur freien Entnahme gerne zur Verfügung!

Eine gesegnete Woche!