17. Sonntag nach Trinitatis,

04. Oktober 2020

„Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit."

Festgottesdienst Erntedank und Entpflichtung von Pfarrer Bernhard Petersen
mit Pfarrer Roland Werneck und Superintendent Dr. Gerold Lehner und Kindergottesdienst

Lied EG 504, 1-4 Himmel, Erde, Luft und Meer (Vorsängerinnen – Gemeinde)
Psalm:
Du bist immer da
Danke, du guter Gott.
Du bist bei uns für immer.
Du hast den Himmel wunderbar gemacht,
auch die Erde hast du geschaffen,
und die Lichter am Himmel: Sonne, Mond
und Sterne.
Deine Welt ist voller Wunder!
Danke, du guter Gott.
Ja, du bist bei uns für immer!

Lesung: 2. Kor.9, 6-15

Lied: EG 316, 1-4 Lobe den Herren (Vorsängerinnen – Gemeinde)
Entpflichtung Pfr. Bernhard Petersen durch SI Dr. Gerold Lehner
Lutherrosen
Lied: EG 330, 1-3 O dass ich tausend Zungen hätte (Vorsängerinnen – Gemeinde)

Predigt: Mk.8, 1-9
Fürbitten, Vater Unser
Lutherrosen
Abkündigungen
Lied: EH 19, 1-4 Ich sing Dir mein Lied (Vorsängerinnen – Gemeinde)

Bitte tragen Sie den Mund-Nasen-Schutz während des gesamten Gottesdienstes! Danke für Ihr Verständnis!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer, bei den Sängerinnen Barbara Müller und Charlotte Hagmüller, beim Posaunenchor und bei den Lutherrosen! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Sigrid Steinwender, Michael Lanzinger und Wolfgang Stroh und beim Team des Kindergottesdienstes.

Sonntag, 11. Oktober, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Elizabeth Morgan-Bukovics
Sonntag, 11. Oktober, 10:30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Elizabeth Morgan-Bukovics

Am Montag, 28. September, wurden Frau Ingeborg Göttel, verstorben im 86. Lebensjahr und Herr Helmut Eder, verstorben im 94. Lebensjahr, beerdigt. Am Freitag, 02. Oktober fand die Hochzeit von Katrin Söllinger und Andreas Fejér statt. Am Samstag, 03. Oktober wurde Jakob Rieger in der Christuskirche getauft.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für den Wilhelm-Dantine-Stipendienfonds in Höhe von Euro 70,92. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 123,05. Die heutige Kollekte erbitten wir für das Projekt „Westbahnhoffnung“ der Diakonie.
In den Bänken finden Sie die heurigen Erntedank-Säckchen! Mit einer Spende unterstützen Sie die Arbeit des Diakoniewerks in Rumänien. Hier werden Kinder, die in bitterer Armut leben, in 2 Tagesbetreuungszentren mit warmem Essen, Hygieneartikeln und liebevoller Fürsorge versorgt.

Informationen

Bitte tragen Sie Ihren Namen und Telefonnummer in die Unterschriftslisten in den Bänken ein! Sollte es zu einem Coronafall kommen, haben wir so die Möglichkeit, Sie zu informieren. Wir sammeln die Listen nach dem Gottesdienst von den Bänken, bitte lassen Sie die Zettel liegen.

Nach dem Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit unseren „Tauschraum“ in der Bahnhofstraße 10 zu besuchen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter freuen sich Ihnen das Konzept dieses Projektes vorstellen zu können.

Am Donnerstag, 08. Oktober findet der nächste SelbA-Kurs mit Helga Pflüglmeier von 9 – 10:30 Uhr im kleinen Saal statt. Herzliche Einladung zum Spieleabend für Jung und Alt ebenfalls am Donnerstag, 08. Oktober um 19 Uhr im kleinen Saal.

Herr Perkles veranstaltet am 15. Oktober um 19 Uhr die Lesung „Das macht den Menschen glücklich“ mit Frank Hoffmann mit musikalischer Begleitung von Petra Linecker (Gesang) und Martin Gasselsberger (Klavier) im Großen Saal des Cordatushauses. Karten ausschließlich im Vorverkauf beim Weinphilosophen.

Eine gesegnete Woche!