11. Sonntag nach Trinitatis,

23. August 2020

"Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

1.Petr 5, 5b

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Präludium
Lied: EG 445, 1.2.5 Gott des Himmels und der Erden (Wechsel Gemeinde -Solo)
Psalm 145 – EG 756
Kyrie
Gloria
Gebet
Schriftlesung: 2.Sam. 12, 1-10.13-15a
Lied: EG 574, 1-4 Meine engen Grenzen (Wechsel Gemeinde – Solo)
Predigt: Lk. 18, 9-14
Instrumental
Glaubensbekenntnis
Lied: EG 502, 1-5 Nun preiset alle (Wechsel Gemeinde – Solo)
Fürbitten
Abkündigungen
Lied EG 258, Zieht in Frieden eure Pfade (Gemeinde)
Segen

Lieder: Bitte Mund-Nasen-Schutz beim Singen, beim gemeinsamen Glaubensbekenntnis und beim Vaterunser tragen! Danke für Ihr Verständnis!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Theresa Zöpfl, Eva Stadlbauer und Charlotte Hagmüller. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Gertraud Wiesinger, Andrea Jahn und Johannes Karl.

Sonntag, 30. August, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Am Dienstag, 18. August fand die Verabschiedung von Maria Meier, verstorben im 95. Lebensjahr, statt und am Mittwoch, 19. August wurde Ernestine Hubweber, verstorben im 82. Lebensjahr, am städt. Friedhof beerdigt. Am Samstag, 22. August wurde Luise Eichinger in der Christuskirche getauft. Im Anschluss an den heutigen Gottesdienst findet die Taufe von Alexander Schwarz statt

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für die christlich-jüdische Zusammenarbeit in Höhe von Euro 56,14. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 107,05. Die Kollekt vom Sonntag erbitten wir für die Diakonie Nothilfe Libanon.

Informationen

Beim Ausgang auf den Stehtischen liegen Unterschriftslisten bereit. Sie können sich freiwillig mit Namen und Telefonnummer in die Liste eintragen. Sollte es nach dem Gottesdienst zu einem Coronafall kommen, haben wir die Möglichkeit, Sie zu informieren.

Wir wünschen unseren JugendmitarbeiterInnen, die vom Donnerstag, 20. - Sonntag, 30. August auf ihrer Reise „Von der Wartburg auf den Spuren Martin Luthers an die Grüne Grenze“ mit Wolfgang Pachernegg unterwegs sind, wunderschöne Tage und Gottes Segen! Ein Online-Tagebuch darüber finden Sie auf unserer Homepage u. auf Instagram.

Im Evang. Museum in Rutzenmoos können Sie die Sonderausstellung „“Evangelisches Europa – was ist protestantisch“ zu den Öffnungszeiten: Do – So 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr besichtigen.

Herzliche Einladung der Pfarre St. Franziskus zur Veranstaltungsreihe „Musik auf der Veranda“:
Donnerstag, 10. September „Brücken in die Weite“ Collagen, Lyrik und Musik mit Tiefgang und Herz - Mercè Picò (Collagen), Stefan Schlager (Lyrik), Berthold Zethofer (Klavier)

Eine gesegnete Woche!
Die MitarbeiterInnen der Pfarrgemeinde