12. Sonntag nach Trinitatis,

30. August 2020

"Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.“

Jes 42,3

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Präludium
Lied: EG 166, 1-4 Tut mir auf die schöne Pforte
Psalm 147, 1-6.11 (EH 113)
Kyrie
Gloria
Flöte
Lesung: Mk.7, 31-37
Lied: EH 20, 1-3 – Wir haben Gottes Spuren festgestellt
Predigt: 1.Kor.3, 9-17
Flöte
Lied: EG 289, 1-3: Nun lob, mein Seel den Herren
Fürbitten, Vater Unser, Abkündigungen
Lied: EG 570, 1-3: Der Herr segne dich
Orgelnachspiel

Lieder: Bitte Mund-Nasen-Schutz beim Singen, beim gemeinsamen Glaubensbekenntnis und beim Vaterunser tragen! Danke für Ihr Verständnis!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei Danke an Gaston Martin (Flöte), Marie-Luise Doblhofer (Orgel), Eva Stadlbauer und Petra Mair (Gesang)!
Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Christian Baldinger und Eva Karrer.

Herzliche Einladung im Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchenkaffee und Predigtnachgespräch im Cordatushaus / 1. Stock! Danke an das Team für die Organisation!

Sonntag, 06. September, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Vikar Marcus Hütter

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für die Diakonie Nothilfe Libanon in Höhe von Euro 292,97. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 132,75. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für Brot für die Welt.

Informationen

Beim Ausgang auf den Stehtischen liegen Unterschriftslisten bereit. Sie können sich freiwillig mit Namen und Telefonnummer in die Liste eintragen. Sollte es nach dem Gottesdienst zu einem Coronafall kommen, haben wir die Möglichkeit, Sie zu informieren.

Am Donnerstag, 03. September beginnt nun wieder der SelbA-Kurs mit Helga Pflüglmeier von 9 – 10.30 Uhr im kleinen Saal.

Am Donnerstag, 10. September laden wir herzlich ab 14.30 Uhr zum Seniorennachmittag im kleinen Saal des Cordatushauses ein.

Der nächste Gottesdienst im Seniorenheim „Haus Neustadt“ in der Flurgasse findet am Donnerstag, 17. September um 15 Uhr statt.

Im Evang. Museum in Rutzenmoos können Sie die Sonderausstellung „“Evangelisches Europa – was ist protestantisch“ zu den Öffnungszeiten: Do – So 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr besichtigen.

Der nächste Lehrgang zur Ausbildung zum Notfallseelsorger beginnt im März 2021! Das wäre etwas für Sie? Oder Sie haben einfach einmal Interesse auf ein Gespräch darüber? Dann nehmen Sie Kontakt mit
Wolfgang Pachernegg, Evangelische Notfallseelsorge OÖ, 0660 112 68 25 oder Michaela Helletzgruber, Katholische Notfallseelsorge OÖ, 0676 8776 3970, https://www.dioezese-linz.at/notfallseelsorge, notfallseelsorge@dioezese-linz.at
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Das Rote Kreuz ersucht dringend um Ihre Blutspende am Donnerstag, 03. September von 13 – 18 Uhr in der Shopping City Wels.

Herzliche Einladung der Pfarre St. Franziskus zur Veranstaltungsreihe „Musik auf der Veranda“:
Donnerstag, 10. September „Brücken in die Weite“ Collagen, Lyrik und Musik mit Tiefgang und Herz-. Mercè Picò (Collagen), Stefan Schlager (Lyrik), Berthold Zethofer (Klavier)

Eine gesegnete Woche!
Die MitarbeiterInnen der Pfarrgemeinde