14. Sonntag nach Trinitatis,

13. September 2020

Christus spricht: „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.“

Psalm 103,2

9:30 Uhr Gottesdienst zum Schulanfang mit Pfarrer Roland Werneck, Markus Lutz, Monika Marehard und Charlotte Hagmüller

Lied: EG 169, 1-4 „Der Gottesdienst soll fröhlich sein“

Märchen aus Japan
Lied: "Wo die Liebe wohnt"

Verkündigungsspiel: Glaube - Hoffnung - Liebe
Orgelmusik und Verteilung der Schlüsselanhänger
Lied: "Wo die Liebe wohnt"

Vater Unser

Information und Ankündigungen

Lied: "Gottes Segen wird stehts bei uns sein“
Segen für Kinder, für alle

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Theresa Zöpfl! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Brandlmair Christian, Reisner Bernhard und Schlecht Gertraud.

Sonntag, 20. September, 9:30 Uhr findet die Konfirmation mit Pfarrer Roland Werneck und Wolfgang Pachernegg statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für Brot für die Welt in Höhe von Euro 131,61. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 134,42. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für die Diakonie Katastrophenhilfe - Flüchtlingscamp Moria.

Bitte beachten Sie, dass der Parkplatz außerhalb unseres Schranken (Sports Direct) nicht mehr für unsere Gemeindemitglieder zur Verfügung gestellt wird. Auch nicht an Sonntagen! Es werden leider in Rekordzeit Strafzettel geschrieben.

Informationen

Beim Ausgang auf den Stehtischen liegen Unterschriftslisten bereit. Sie können sich freiwillig mit Namen und Telefonnummer in die Liste eintragen. Sollte es nach dem Gottesdienst zu einem Coronafall kommen, haben wir die Möglichkeit, Sie zu informieren.

Der nächste Gottesdienst im Seniorenheim „Haus Neustadt“ in der Flurgasse findet am Donnerstag, 17. September um 15 Uhr statt.

Im Evang. Museum in Rutzenmoos können Sie die Sonderausstellung „“Evangelisches Europa – was ist protestantisch“ zu den Öffnungszeiten: Do – So 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr besichtigen.

Am Samstag, 19. September von 10:00 bis 12:30 Uhr heißt es - "Miteinander Flashmob" für Respekt und Toleranz. An verschiedenen Standorten in der Welser Innenstadt wird mit halbstündigem Standortwechsel, (Volks)Tanz, Chorgesang, Blasmusik, Straßentheater und vieles mehr dargeboten.

Eine gesegnete Woche!