Drittletzter Sonntag, 08. November 2020, Gottesdienst und Kindergottesdienst mit Lektorin Barbara Müller und Vikar Marcus Hütter

"Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen."

Mt 5,9

Präludium

Psalm der DeMUT
Mein Gott
Du bist mir Licht in dieser Dunkelheit,
Du bist mir Heil in meiner Not.
Du Kraftquelle meines Lebens,
ich bange um meine Zuversicht.
Höre, Du, Gott,
meinen Aufschrei!
Wende Dich mir zu und höre mich!
Mein Herz denkt an Dein Wort:
„Kommt zu mir, die ihr mühselig seid.“
Ich komme zu Dir, mein Gott!
Gib Dich zu erkennen,
weise mich nicht ab!
Du bist meine Hoffnung, Du.
Verlasse mich nicht,
Du Gott meines Heils.
Hoffen will ich auf Gott,
mit festem Vertrauen und neuem Mut will ich hoffen
auf Dich, Gott, auf Dich!

Kyrie Lied EG Nr. 382 Ich steh vor dir mit leeren Händen Herr
Lied: Gottes Liebe ist wie die Sonne
Ref.: Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da
Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da
Streck dich ihr entgegen, nimm sie in dir auf
Ref.:

Gebet
Lesung Römer 8/18-25
Glaubensbekenntnis
Orgel
Predigt 1. Thessalonicher 5/1-6
Orgelspiel
Abkündigungen
Lied EH 24 1,3,4
Fürbitten,Vaterunser
Lied EH 19 Strophe 1 +3
Segen

Bitte tragen Sie den Mund-Nasen-Schutz während des gesamten Gottesdienstes! Danke für Ihr Verständnis!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Veronika Hemedinger, Gernot Hemedinger und Christian Brandlmair.

Gottesdienst der kommenden Woche:

Sonntag, 15. November, 09:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics

Am Donnerstag, 05. November wurde Herr Johann Pichler, verstorben im 89. Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom 31. Oktober und 01. November für die Gustav-Adolf-Vereins-Kindergabe in Höhe von Euro 125,-- und Euro 81,40. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 62,-- und 103,90. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für den Martin-Luther-Bund. Der Martin-Luther Bund fördert die Ausbildung und Fortbildung künftiger PfarrerInnen, GemeindepädagogInnen sowie LektorInnen.

Informationen

Bitte tragen Sie Ihren Namen und Telefonnummer in die Unterschriftslisten an den Stehtischen ein! Sollte es zu einem Coronafall kommen, haben wir so die Möglichkeit, Sie zu informieren. Herzlichen Dank!

»Interreligiöses Friedensgebet anlässlich des Terroranschlages am 2.11. in Wien«
Wann: Sonntag, 8. November 2020 um 18.30, Wo: Minoritenplatz, Wels. Anlässlich des Terroranschlages am 2.11. in Wien veranstaltet die Evangelische Pfarrgemeinde Wels mit der Kath. Pfarrgemeinde Wels-St. Franziskus und mit dem Bosnisch-österreichischen Kulturzentrum ein Interreligiöses Friedensgebet. Miteinander wird der Opfer und Leidtragenden gedacht, für den Frieden gebetet und ein starkes Zeichen gesetzt, dass weder Gott noch Religion für menschenverachtende Taten wie am 2.11 in Wien als Legitimation missbraucht werden dürfen. Um den Covid-Präventionsmaßnahmen gerecht werden zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bis Sonntag 13:00 Uhr unter office@evang-wels.at. Es gilt der Einhalt des Mindestabstands von 1,5 m und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der Veranstaltung.

Achtung: die ökumen. Taizé-Andacht findet um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus statt!

In Erinnerung an die Katastrophe von Kaprun vor 20 Jahren findet am Mittwoch, 11. November um 18 Uhr ein ökumenischer Gedenkgottesdienst in der röm.-kath. Stadtpfarrkirche statt. Falls Sie Angehörige von Opfern kennen, geben Sie bitte diese Information weiter! Für die Teilnahme ist keine Anmeldung nötig, es gelten die üblichen COVID -Bestimmungen!

Die Selba-Kurse und Spieleabende für Jung und Alt sind bis auf weiteres abgesagt!

Eine Gruppe der Evangelischen Jugend unter der Leitung von Wolfgang Pachernegg hat im vergangenen August eine mehrtägige Wanderung entlang des "Grünen Bandes" (ehemalige innerdeutsche Grenze) gemacht und anschließend auch Hamburg besucht. Eine rund 40-minütige Dokumentation dieser interessanten Reise ist unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=tT246OGUqOY zu finden.

Eine gesegnete Woche!

Die MitarbeiterInnen der Pfarrgemeinde