"Sieh, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer."

Sach 9,9

Liebe Mitglieder der evangelischen Gemeinde Wels!

Am kommenden Sonntag, 29. November feiern wir den 1. Adventsonntag.
Ein neues Kirchenjahr beginnt!

Doch dieses Jahr ist alles anders. In ganz Österreich sind zurzeit alle öffentlichen Gottesdienste
ausgesetzt. Auch in unserer Christuskirche können wir nicht wie gewohnt einen Gottesdienst für Jung und Alt zum 1. Advent feiern. Wir hoffen, dass wir das am 3. Adventsonntag, 13. Dezember nachholen können!

Unsere Kirche wird aber zur gewohnten Gottesdienstzeit offen sein.
Am Sonntag zur üblichen Gottesdienstzeit (9.30 bis 10.30) wird jeweils ein Pfarrer oder eine Pfarrerin in der Kirche anwesend sein – und für Sie da sein, zum geistigen und geistlichen Austausch, für ein gemeinsames Gebet oder auch für ein seelsorgliches Gespräch.

Herr Vikar Marcus Hütter wird die 1. Kerze am Adventkranz anzünden und auch für Gespräche zur Verfügung stehen.

Ein kurzes Grußvideo unseres Vikars Marcus Hütter finden sie am Sonntag auf unserer Homepage www.evang-wels.at und auf unseren Socialmedia-Kanälen.

Wir weisen auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet, Radio und TV hin:

Am Mittwoch, 11. November wurde Frau Rosina Mantsch, verstorben im 91. Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt. Am Montag, 16. November wurde Frau Anna Schippani, verstorben im 89. Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt.

Die traditionelle Adventfeier für Senioren im Cordatushaus
kann leider auch nicht in der gewohnten Form stattfinden, da wir ja keine Getränke und Kekse anbieten dürfen. Wir laden stattdessen zu einem Adventgottesdienst für Senioren am
Donnerstag, 10. Dezember um 14.30 Uhr ein.

Für den Heiligen Abend haben wir am Nachmittag zwei Gottesdienste
für Jung und Alt geplant, damit wir die Gottesdienstbesucher aufteilen können.
Beginnzeit: 15.00 und 16.00 Uhr. Bitte um persönliche Anmeldung!
Eine gesonderte Einladung wird noch ausgesandt!

Wir hoffen, dass wir die geplanten Termine tatsächlich einhalten können.
Bitte informieren Sie sich auf unserer homepage www.evang-wels.at,
wo eventuelle kurzfristige Änderungen zu finden sind.

Falls Sie sich bereit erklären, in dieser schwierigen Zeit jemandem, der einsam ist, als Gesprächspartner (telefonisch) zu Verfügung zu stehen, oder praktische Hilfe z.B. beim Einkaufen anzubieten, melden Sie sich bitte im Pfarramt!

Ebenso wenn Sie Personen kennen, die Hilfe brauchen könnten!

Seelsorge im Krankenhaus durch unsere Seelsorgerin Barbara Müller ist weiterhin möglich.
Falls Sie jemanden kennen, der einen Besuch wünscht, bitte tel. bei ihr melden: 0699 18877457.

Unsere Christuskirche ist weiterhin wochentags von 8-12 Uhr für Sie geöffnet, ein Raum der Stille, der Ruhe, des Gebets – ein Raum zum Kraftanken für Sie.

Die Pfarrkanzlei im Cordatushaus ist bis 6. Dezember für den Parteienverkehr geschlossen.
Unsere Mitarbeiterinnen sind tel. von 9 bis 11 Uhr erreichbar.

Mit den besten Segenswünschen!
Pfarrer Roland Werneck
Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics