"Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht."

Lk 21,289

Liebe Mitglieder der evangelischen Gemeinde Wels!

Am kommenden Sonntag, 6. Dezember feiern wir den 2. Adventsonntag.
Er fällt in die Zeit des „harten Lockdowns“ und deshalb setzen wir unseren Gottesdienst noch aus.
Unsere Kirche wird aber zur gewohnten Gottesdienstzeit offen sein. Pfarrer Werneck wird die
2. Kerze am Adventkranz anzünden und auch für Gespräche zur Verfügung stehen.

Ein kurzer Gruß als Videobotschaft wird ab Sonntag früh auf unserer Homepage www.evang-wels.at zu sehen sein.

Unsere Christuskirche ist zur persönlichen Andacht und zum Gebet wochentags von 8-12 Uhr geöffnet. Es hängen besinnliche Texte und Gebete beim Eingang zum „Pflücken“ aus.
Sie können sich gerne bedienen!

Beim Durchgang zwischen Kirche und Parkplatz gibt es einen öffentlichen „Adventkalender“ mit Texten der Evangelischen Jugend Oberösterreich.

Ab dem 13. Dezember feiern wir wieder Gottesdienste in unserer Christuskirche zur üblichen Zeit um 9.30. Für diesen 3. Adventsonntag bereitet Vikar Marcus Hütter mit seinem Team einen Gottesdienst für Jung und Alt vor. Herzliche Einladung besonders an die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern!

Wir weisen auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet, Radio und TV hin:

Informationen

Die traditionelle Adventfeier für Senioren im Cordatushaus kann in diesem Jahr leider nicht in der gewohnten Form stattfinden, da wir ja keine Getränke und Kekse anbieten dürfen.
Wir laden stattdessen zu einem Adventgottesdienst für Senioren am
Donnerstag, 17. Dezember um 14.30 Uhr ein. (Achtung! Verschoben!)

Für den Heiligen Abend haben wir am Nachmittag zwei Gottesdienste für Jung und Alt geplant, damit wir die Gottesdienstbesucher aufteilen können.
Beginnzeit: 15.00 und 16.00 Uhr. Bitte um persönliche Anmeldung bis 23. Dezember mit der genauen Anzahl der Personen!
Eine gesonderte Einladung wird noch ausgesandt!

Wir hoffen, dass wir die geplanten Termine tatsächlich einhalten können. Bitte informieren Sie sich auf unserer homepage www.evang-wels.at, wo eventuelle kurzfristige Änderungen zu finden sind.

Falls Sie sich bereit erklären, in dieser schwierigen Zeit jemandem, der einsam ist, als Gesprächspartner (telefonisch) zu Verfügung zu stehen, oder praktische Hilfe z.B. beim Einkaufen anzubieten, melden Sie sich bitte im Pfarramt!

Ebenso wenn Sie Personen kennen, die Hilfe brauchen könnten!

Seelsorge im Krankenhaus durch unsere Seelsorgerin Barbara Müller ist weiterhin möglich.
Falls Sie jemanden kennen, der einen Besuch wünscht, bitte tel. bei ihr melden: 0699 18877457.

Mit den besten Segenswünschen!

Pfarrer Roland Werneck
Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics