Jubilate - 3. Sonntag nach Ostern

"Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2. Kor 5, 17)

Sonntag, 12. Mai um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger

Lied EG 455, "Morgenlicht leuchtet", 1 - 3
Psalm 66, 1 - 9, EH S.82, Nummer 63
Lesung: Johannes 15, 1 - 8
Lied EG 432, "Gott gab uns den Atem", 1 - 3
Predigt: Sprüche 8, 22 - 36
Lied EH S. 38, "Ich sing Dir mein Lied" Nr. 19, 1 - 5
Lied EG 570, "Der Herr segne Dich", 1 - 3

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Regina Baldinger, Alexander Heindl und Gernot Hemedinger.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Jungschar zum Muttertags-Foyerkaffee herzlich ein.

Sonntag, 12. Mai um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Bernhard Petersen

Gottesdienste der kommenden Wochen:

Donnerstag,16. Mai um 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Pfarrer Bernhard Petersen
Sonntag, 19. Mai um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics und Kirchenchor.

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

A Capella Konzert von Soundbar "Highway to Wels" mit Hans Christian Granaas, ehemaliger Pfarrer in Wels am Samstag, 11. Mai, 19.30 Uhr in der Christuskirche

Taizégebet am Sonntag, 12. Mai um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus

Vortrag des Evangelischen Bildungswerkes "Alle an einem Tisch" mit Pfarrerin Maria Katharina Moser am Donnerstag, 16. Mai um 19.30 Uhr im Cordatushaus, kleiner Saal.

Gemeindeausflug: Unsere Fahrt führt uns diesmal nach Lipno/ Moldaustausee und Krumau.Wir haben erstmals den Ausflug an einen Samstag verlegt, damit auch Berufstätige und Familien mitfahren können. Das Programm ist familienfreundlich aber auch für Senioren geeignet. Wir verbinden kurze Fußwege mit schönen Aussichten und Rutschbahn für Kinder und Junggebliebene. Am Nachmittag ist noch ein Stadtrundgang in Krumau vorgesehen. Details entnehmen sie bitte dem Aushang im Cordatushaus und im Schaukasten. Handzettel liegen im Kircheneingang auf.
Termin: Samstag 18. Mai 2019

Österliche Einkehr in Subiaco/Kremsmünster vom 10. - 12. Mai 2019, Anmeldung bei Fam. Bodenstein, Tel.: 07612/70066, d.bodenstein@eduhi.at

Benefizkonzert "Die Schöne Müllerin" am Samstag, 11. Mai 2019 in der Pfarre St. Franziskus

Am Freitag, 24. Mai findet in Wels wieder die Lange Nacht der Kirchen statt. An diesem Abend lädt das vielfältige Programm in der Stadtpfarrkirche, der Evangelischen Christuskirche und der Marienkirche zum Genießen, Staunen, Nachdenken und Miteinander-in-Kontakt-kommen ein. Die Programmhefte liegen im Eingangsbereich der Christuskirche auf.

Programm in der Christuskirche:
20.00 - 20.50 Uhr: Posaunenchor Wels

21.00 - 22.30 Uhr: "Sie haben noch nichts verpasst!"
wir befinden uns in der Welt des Pieter Bruegel - 90 Minuten Betrachtung und Zuhören. Inszenierung: Gabriele-Kirsten Lutz

23.00 - 23.50 Uhr: Taizé-Andacht

23.50 Uhr: Ökumenisches Nachtgebet

145. Diakoniefest am Donnerstag, 30. Mai ab 9.30 Uhr rund um das Haus Bethanien, Gallneukirchen

Das Gustav-Adolf-Fest findet heuer in der Pfarrgemeinde Wallern am 20. Juni statt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte der letzten Woche für die Evangelische Jugend Österreich in Höhe von Euro 650,23. Die Kollekte vom Sonntag, 12. Mai wird vom Oberkirchenrat für die Evang. Frauenarbeit erbeten. Der Seniorenkreis spendete für die Katastrophenhilfe Mosambik der Diakonie Euro 165,-- - wir bedanken uns herzlich!

Nur etwas länger als ein Monat ist vergangen, seit Zyklon Idai Mosambik getroffen und schwere Zerstörungen hinterlassen hat. 600 Menschen kamen dabei ums Leben, 129.000 Menschen wurden obdachlos.

Jetzt wurde Mosambik in der Nacht auf Freitag erneut von einem heftigen Wirbelsturm getroffen. Zyklon Kenneth traf mit über 200km/h auf Land. Am stärksten betroffen ist der Norden des Landes. Mindestens 30.000 Menschen mussten evakuiert werden. In den nächsten Tagen werden starke Regenfälle und Überschwemmungen erwartet, wodurch sich die Lage weiter zuspitzen könnte.

Die Diakonie Katastrophenhilfe hilft vor Ort
Die Diakonie Katastrophenhilfe arbeitet in Mosambik seit vielen Jahren mit der ökumenischen Partnerorganisation CEDES zusammen. CEDES versorgt seit der Katastrophe nach Zyklon Idai betroffene Familien mit allem, was sie zum Überleben brauchen. Jetzt geht es darum, diese Hilfe auf die von der neuen Katastrophe betroffene Region auszuweiten.

Bitte helfen Sie uns dabei, den Menschen in dieser großen Not mit dem Notwendigsten zu unterstützen!
Spendenkonto:
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
BIC: GIBAATWWXXX

Am Freitag, 10. Mai findet die Urnenbeerdigung von Herrn Gerhard Dehner, verstorben im 79. Lebensjahr statt.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde

Soundbar