1. Sonntag nach Trinitatis, Sonntag, 23. Juni 2019

"Christus spricht: wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich." Lk10, 16a

Sonntag, 23. Juni um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Lektorin Barbara Müller

Lied: EH Nr. 15, 1 - 5 "Auf, Seele, Gott zu loben"
Psalm 34, 2 - 11, EH Nr. 49 "Ich will den Herrn loben allezeit"
Lesung: Jeremia 23, 16 - 29
Lied: EG Nr. 365, 1 - 5.8, "Von Gott will ich nicht lassen"
Predigttext: Johannes 5, 39 - 47
Lied: EH Nr. 19, 1 - 5 "Ich sing Dir mein Lied"
Lied. EG Nr. 570, 1 - 3 "Der Herr segne Dich"

Wir bedanken uns bei dem Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Eva Stadlbauer, Sigrid Steinwender und Markus Lutz.

Sonntag, 23. Juni um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Donnerstag, 27. Juni um 18 Uhr ökumen. Abendgebet im Klinikum mit Annegret Steinmaurer
Sonntag, 30. Juni um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck, anschließend herzliche Einladung zum Foyerkaffee

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Windeln für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

"Abel steh auf!" Aufführungen der Theatergruppe a là carte unter der Leitung von Gabriele-Kirsten Lutz am Freitag, 21. Juni und am Samstag, 22. Juni um 19.00 Uhr im Cordatushaus

Herzliche Einladung zum letzten Seniorennachmittag vor der Sommerpause mit Pfarrer Bernhard Petersen am Donnerstag, 4. Juli um 14.30 Uhr.
Wir beginnen dieses Mal in der Christuskirche und beschließen den Nachmittag im kleinen Saal.

Herzliche Einladung zum 32. Kronenfest der Siebenbürger Sachsen in Wels im Brauchtumszentrum Herminenhof am Sonntag, 23. Juni von 10-16.00 Uhr

"WER DIE MUSIK SEIN EIGEN NENNT"
Herzliche Einladung zum Gedenkkonzert für Wolfram Stelzer am Samstag, 29. Juni um 19.00 Uhr im Herminenhof Musikschule Wels, Concerto

Sommernachtskonzert im Hof der Evang. Kirche Eferding am Sonntag, 30. Juni 2019, mit dem Posaunenchor Wels und vereinigten Chören.

Am Sonntag, 14. Juli findet die nächste Taizé-Andacht um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für die Weiterbidlung ehrenamtlicher Mitarbeiter unserer Pfarrgemeinde in Höhe von Euro 268,14.
Die Kollekte vom Sonntag, 23. Juni wird vom Oberkirchenrat für den Presseverband erbeten. Dieses Jahr wird die Kollekte für die Herstellung und den Versand der Zeitschrift SAAT verwendet.

Am Freitag, 21. Juni fand die Verabschiedung von Herrn Hellmuth Ortner, verstorben im 93. Lebensjahr, statt. Am Donnerstag, 20. Juni wurden Jaqueline Kaineder und Marcel Proché getraut. Am Samstag, 22. Juni findet die Taufe von Markus Jäger statt.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde