Newsletter 13. Sonntag nach Trinitatis, 15. September 2019

Familiengottesdienst zum Schulanfang 2019/20
15. September 2019, Christuskirche Wels

"Die Engel begleiten dich"

9.30 Uhr Gottesdienst für Jung und Alt mit Pfarrer Roland Werneck und den Religionslehrerinnen und Religionslehreren

Präludium
Lied: EG 169, 1 – 3 „Der Gottesdienst soll fröhlich sein“
Wechselpsalm
Lied: „Gut, dass ich da bin“
Anspiel
Lied: "Nun danket alle Gott"
Segnung der Schulanfänger mit Angehörigen
Lied: "Gut, dass ich da bin“
Fürbitten, Vaterunser
Abkündigungen
Lied: EG 570, 1 – 3 „Der Herr segne Dich“
Schlusssegen

Wir bedanken uns bei der Organistin Marie-Luise Doblhofer für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Gertraud Wiesinger, Gertraud Schlecht und Petra Stockinger.

Donnerstag, 19. September um 18 Uhr Andacht im Klinikum mit Barbara Müller Sonntag, 22. September um 9.30 Uhr Dankgottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen und Foyerkaffee

Neustart unseres Chorgesangs mit Theresa Zöpfl mit Kirchenliedern und weltlichen Lieder wöchentlich ab Dienstag, 10. September um 20 Uhr im Cordatushaus.

Proben des Posaunenchors wöchentlich ab Mittwoch, 11. September, 20 Uhr.

Spielen Sie gerne Gesellschafts-, Brett- oder Kartenspiele? Dann haben Sie ab Donnerstag, 12. September von 19 – 21 Uhr im 2-Wochen-Rhythmus Gelegenheit dazu!

Klimawandel, Klimakrise – was hat das mit uns als Pfarrgemeinde zu tun?
Ort:
Cordatushaus, kleiner Saal
Zeit: 19.09.2019 – 19:30 Uhr
Jede und jeder mit Ideen und Interesse am Thema ist herzlich eingeladen!

Am 22. September bedanken wir uns im Gottesdienst um 9.30 Uhr bei unserem langjährigen Chorleiter Ernst Hagmüller, dem Kirchenchor und bei Tom Krziwanek für die Leitung der Lutherrosen. Bei Ernst Hemedinger bedanken wir uns für seine langjährige ehrenamtl. Tätigkeit. Anschließend laden wir herzlich zum Foyerkaffee ein!

Herzliche Einladung zum "Wandern für die andern" am 21. September im Salzkammergut/Ebensee. Genauere Informationen unter www.eundg.at

Am Samstag, 14. September wird die Trauung von Ines Brandstetter und Thomas Brillinger gefeiert.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für Brot für die Welt in Höhe von Euro 173,--. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 153,03. Die Kollekte vom Sonntag wird für den Wilhelm-Dantine-Stipendienfonds erbeten.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde