Newsletter 14. Sonntag nach Trinitatis, 22. September 2019

"Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat." Ps 103,2

9.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Altarlesung: Lukas 17, 11 - 19
Eingangspsalm 98, EG 739

Lieder: EG 456 „Vom Aufgang der Sonne“ (Kanon)
EG 181.6 „Laudate omnes gentes“
EG 504 „Himmel, Erde, Luft und Meer“
Orgelmusik
Abkündigungen und Dank an Tom Krziwanek, Ernst Hemedinger und Ernst Hagmüller

Lied EG 321, 1 – 3 „Nun danket alle Gott mit Herzen“
Lied EG 331, 1 – 3 „Großer Gott, wir loben dich“

Wir bedanken uns bei den Organisten Marie-Luise Doblhofer und Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Werner Hemedinger, Gerhard Schobersberger und Karin Steinkogler.
Das Foyerkaffe wird von Petra Mair organisiert, wofür wir uns herzlich bedanken

Donnerstag, 26. September um 18 Uhr ökumenisches Abendgebet im Klinikum
mit Annegret Steinmaurer
Sonntag, 29. September um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger

Am Samstag, 21. September wird Benjamin Pichler in der Christuskirche getauft.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für den Wilhelm-Dantine-Stipendienfonds in Höhe von Euro 144,44. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 225,61. Die Kollekte vom Sonntag wird für die kirchenmusikalische Arbeit in unserer Pfarrgemeinde erbeten.

Unser neuer Chor unter der Leitung von Theresa Zöpfl probt jeweils dienstags um 20 Uhr im Cordatushaus.

Die Proben des Posaunenchors finden mittwochs um 20 Uhr statt.
Spielen Sie gerne Gesellschafts-, Brett- oder Kartenspiele? Dann haben Sie wieder kommenden Donnerstag, 26. September von 19 – 21 Uhr Gelegenheit dazu! Die Treffen finden im 2-Wochen-Rhythmus statt.

Die SelbA-kurse mit Frau Helga Pflüglmeier haben letzte Woche begonnen. Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Nächster Termin: Donnerstag, 26. September 2019 ab 9.00 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren zum 1. Seniorennachmittag nach der Sommerpause mit Pfarrer Bernhard Petersen am Donnerstag, 03.Oktober 2019 um 14.30 Uhr im kleinen Saal.

Jungscharstart! – wir laden alle Kinder im Volksschulalter ein, am Freitag, 04. Oktober von 16.00 – 17.30 Uhr mit uns das Jungscharjahr zu starten - Treffpunkt: Cordatushaus

Frau Marie-Luise Doblhofer beginnt ihre SelbA-Reihe mit einer Literaturrunde am 05. Oktober 2019 von 9.00 – 10.30 Uhr.

Herzliche Einladung zum Brezelherbst
Wir feiern auch heuer wieder mit bayerischen Vitaminen – Brezeln, rein wie die Natur sie erschaffen hat, oder vegetarisch belegt, Weißwurst und Leberkäse. Bestens kombiniert mit Bier oder antialkoholischen Getränken.
Am 7. Oktober nach dem Erntedankgottesdienst ab 10.45 Uhr im Cordatushaus.
Einmal aufs Kochen verzichten und sich’s in angenehmer Umgebung mit interessanten Menschen gut gehen lassen.

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 laden wir zum ersten Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst um 9.30 Uhr herzlich ein.

Herzliche Einladung zum nächsten Taizé-Gebet am 13. Oktober um 19 Uhr in der Christuskirche
Der erste Wachskerzen-Gottesdienst für unsere Kleinsten von 0 – 6 Jahren mit Eltern, Paten und Familie findet am 19. Oktober 2019 um 9.30 Uhr statt.

Am 28. September lädt das Evangelische Bildungswerk Oberösterreich zu einer literarischen Wanderung von Adlwang nach Bad Hall ein. Detailinformationen und Anmeldung bis 24. September bei b.edelbauer@aon.at

Der Hausruckviertler Frauentag mit dem Thema „Frieden für mich und für alle“ findet am 19. Oktober von 13.30 – 17.30 Uhr in Scharten statt. Die evangelische Frauenarbeit in OÖ lädt ein, sich an diesem Tage mit anderen Frauen auszutauschen, Gottesdienst zu feiern und den Vortrag von Frau Pfarrerin Christine Todter zu besuchen.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde