Newsletter, 2. Sonntag nach dem Christfest, 05. Jänner 2020

"Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

Joh. 1, 14 b

9:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen
im großen Saal des Cordatushauses

Altarlesung: Matthäus 2, 1 – 2
Predigttext: Epheser 3, 1 – 7
Psalm 100, EG 740

Lieder:
Kanon „Mache dich auf und werde Licht“ (Theresa Zöpfl)
EH 1, 1 – 4 „Stern über Bethlehem“
Abkündigungen
Lied EG 70, 1 „Wie schön leuchtet der Morgenstern“
Fürbitte, Vaterunser, Segen
Lied EG 70, 2 – 3 „Wie schön leuchtet der Morgenstern“

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Christian Brandlmaier, Eva Karrer und Markus Lutz.

10:30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Bernhard Petersen

Donnerstag, 09. Jänner, 18 Uhr Andacht im Klinikum Wels mit Annegret Steinmaurer
Sonntag, 12. Jänner, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Kindergottesdienst mit Bernhard Petersen

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom Altjahrstag und vom Neujahrstag für „Licht für die Welt“ in Höhe von Euro 446,54. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 241,41. Die heutige Kollekte erbitten wir für „Licht für die Welt“.

Herzliche Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am 12. Jänner um 9:30 Uhr in der Pfarre St. Franziskus mit Pfarrer Roland Werneck und Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer und zum Taizé-Gebet am 12. Jänner um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus.

Der Synodenpräsident, Dr. Peter Krömer weist darauf hin, dass die Anmeldung des Karfreitags als persönlicher Feiertag schriftlich bis zum 10. Jänner 2020 beim Dienstgeber erfolgen muss.

Sollten Sie künftig bei Krankenhausaufenthalten den Besuch eines evangelischen Pfarrers oder von Krankenhausseelsorgerinnen erwünschen, müssen Sie aufgrund der Datenschutzgrundverordnung dies bereits bei der stationären Aufnahme ausdrücklich mitteilen.

Am Samstag, 25. Jänner laden wir herzlich von 14:30 – 17 Uhr zum Kinderfasching ein! Das heurige Thema ist „Komm mit uns ins Märchenland“.

Vom 27. August – 06. September 2020 wird eine Studien- und Begegnungsreise nach Israel organisiert, die unser Pfarrer Roland Werneck begleiten wird. Herzliche Einladung zum Informationsabend am Donnerstag, 23. Jänner 2020 um 19:30 Uhr im kleinen Saal.

Anl. des Tags des Judentums veranstaltet das christlich-jüdische Komitee OÖ am Donnerstag, 16. Jänner 2020 um 19:30 Uhr den Vortrag „Leben zwischen Judentum und Christentum – in Vergangenheit und Gegenwart“ an der kath. Privat-Universität Linz, Bethlehemstrasse 20.

Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde