18. Sonntag nach Trinitatis,

11. Oktober 2020

"Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.“

1.Joh 4,21

Gottesdienst mit Pfarramtskandidatin Elizabeth Morgan-Bukovics

Psalm 1 (EG 702)

Evangelium (Mk 10,17-27)

Lied: Lass uns den Weg der Gerechtigkeit gehen (Ergänzungsheft 30, Str. 1+2; Refrain Männer, Strophen Frauen u. Kinder)

Predigt (5.Mose 30,11-14)

Lied: In dir ist Freude in allem Leide (EG 398, 1+2; Str. 1 Kanzelseite; Str. 2 Posaunenchorseite)

Bitte tragen Sie den Mund-Nasen-Schutz während des gesamten Gottesdienstes! Danke für Ihr Verständnis!

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Theresa Zöpfl! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Petra Mair, Franz Weiß und Clemens Wiesinger.

10:30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Elizabeth Morgan-Bukovics
19 Uhr ökumen. Taizé-Gebet in der Pfarre St. Franziskus

Sonntag, 11. Oktober, 9:30 Uhr Gottesdienst mit Elizabeth Morgan-Bukovics
Sonntag, 11. Oktober, 10:30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Elizabeth Morgan-Bukovics

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte von letztem Sonntag für das Projekt „Westbahnhoffnung“ der Diakonie in Höhe von Euro 584,44. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 566,31. Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für die Pfarrdiakonie der eigenen Gemeinde.

Informationen

Beim Ausgang auf den Stehtischen liegen Unterschriftslisten bereit. Sie können sich freiwillig mit Namen und Telefonnummer in die Liste eintragen. Sollte es nach dem Gottesdienst zu einem Coronafall kommen, haben wir die Möglichkeit, Sie zu informieren.

Herr Perkles veranstaltet am Donnerstag, 15. Oktober um 19 Uhr die Lesung „Das macht den Menschen glücklich“ mit Frank Hoffmann mit musikalischer Begleitung von Petra Linecker (Gesang) und Martin Gasselsberger (Klavier) im Großen Saal des Cordatushauses. Karten ausschließlich im Vorverkauf beim Weinphilosophen.

Im Evang. Museum in Rutzenmoos können Sie die Sonderausstellung „“Evangelisches Europa – was ist protestantisch“ zu den Öffnungszeiten: Do – So 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr besichtigen.

Der nächste Lehrgang zur Ausbildung zum Notfallseelsorger beginnt im März 2021! Das wäre etwas für Sie? Oder Sie haben einfach einmal Interesse auf ein Gespräch darüber? Dann nehmen Sie Kontakt mit
Wolfgang Pachernegg, Evangelische Notfallseelsorge OÖ, 0660 112 68 25 oder Michaela Helletzgruber, Katholische Notfallseelsorge OÖ, 0676 8776 3970, https://www.dioezese-linz.at/notfallseelsorge, notfallseelsorge@dioezese-linz.at
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

In der Evangelischen Christuskirche Schwanenstadt findet am 15. Oktober um 19 Uhr das Jubiläumskonzert „30 Jahre Beckerath-Orgel“ statt. Es spielen Markus Himmelbauer und Tobias Takacs.

Benefizmatinée zum Europäischen Tag gegen Menschenhandel im Hauptfoyer des Musiktheaters Linz am Sonntag, 18. Oktober um 11 Uhr! Musik, Tanz, Kurzfilm, Performance, Erzählungen von Frauen und Freiern, Resonanzen und Gespräche. Der Erlös kommt entwürdigten, traumatisierten Frauen mit ihren Kindern zugute.

Benefizkonzert für „Wasser für Rui Barbosa“ mit Fritz Fuchs und Bernhard Walchshofer am Samstag, 31. Oktober um 19.30 Uhr in der Stadthalle Wels. Es werden Chansons zum Genießen vorgetragen. Reservierungen unter linsmaier@ruibarbosa.at.

Eine gesegnete Woche!