Elizabeth Morgan-Bukovics

elizabeth.morgan@evang-wels.at
Sprechstunde nach Vereinbarung

Grüß Gott und hallo!
Mein Name ist Elizabeth Morgan-Bukovics.
Ursprünglich bin ich aus Steyr, habe in Wien und Glasgow Theologie studiert und bin dann noch nach dem Studium für eine Zeit an der Uni geblieben. Ich habe besonders über Pfarrgemeindestrukturen geforscht, über Theologie und Macht sowie darüber, was uns eigentlich für Grundsätze leiten, wenn wir die Bibel auslegen.
Mit meinem Mann, Matthias Bukovics, und meinem Sohn (geb. 2015) wohne ich in Schwanenstadt, wo mein Mann der evangelische Pfarrer ist.
Auf persönliche, kurze Gespräche mit vielen unterschiedlichen Personen lege ich wert und mich sprechen insbesondere auch verschiedene Formen von Musik und Gebetsliturgien für mein Glaubensleben an. Mal sehen, wie sich das in der Welser Pfarrgemeinde niederschlägt.
Durch meine Linzer Großeltern, die aus dem Innviertel und Salzkammergut kamen, bin ich trotz des exotischen Namens eine waschechte Oberösterreicherin, die alle Viertel kennt und freue mich, dass ich nun ziemlich in der Mitte des Bundeslandes angekommen bin.
Also hoffentlich bis bald, auf ein kurzes Gespräch oder ein gemeinsames Erleben von Gottesdiensten!
Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics