unser Leitbild

Vision: „Reich Gottes“

Im Unterschied zu normalen Unternehmen wird unsere Vision nicht von Menschen entworfen. Wir sind an Jesu „Reich Gottes“ Verkündigung und Praxis verwiesen. „Reich Gottes“ bezeichnet biblisch die dem Menschen zugewandte heilvolle Nähe Gottes. Gleichnisse und Bilder sprechen „vom großen Frieden der Menschen und der Natur im Angesicht Gottes, vom Reich der Freiheit, der Versöhnung und der Gerechtigkeit, von den abgewischten Tränen und vom Lachen der Kinder Gottes.“
Diese Vision zu verkünden, konkret diakonisch zu bezeugen, sie zu feiern und gemeinschaftlich zu leben, ist die Sendung der Kirche und ChristInnen.

Leitbild:

Wer sind wir:

Wir sind als evangelische Pfarrgemeinde Wels Teil der Evangelischen Kirche in Österreich und somit Teil der weltweiten Christenheit.
Wir sind eine glaubensfördernde, lebensbegleitende und gemeinschaftsbildende Gemeinde.

Was wir wollen:

Wir wollen durch die Verkündigung des Evangeliums von der Liebe Gottes Menschen einladen, als mündige ChristInnen in Freiheit und Verantwortung zu leben.

Wo wollen wir hin:

Wir wollen Freiräume schaffen für Spiritualität, Engagement, Kreativität und Begegnung.